Querriss im Außenputz

Diskutiere Querriss im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute an meinem Haus im Außenputz einen Riss endeckt. Er erstreckt sich fast auf die gesamte Mauerwerkslänge und befindet sich vermutlich...

  1. amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe heute an meinem Haus im Außenputz einen Riss endeckt. Er erstreckt sich fast auf die gesamte Mauerwerkslänge und befindet sich vermutlich zwischen Erd- und Obergeschoß. Die Zwischendecke zwischen den Stockwerken ist eine Holzbalkendecke, keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat. Das Haus ist massiv aus Hohllochziegel ohne Dämmung gebaut. Ich möchte gern wissen wie beunruhigend eine solcher Riss ist.

    Beste Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    IMG_4363.jpg
     
  4. solo13

    solo13

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Hannover
    Das ist ein Haarriss. Der ist nicht weiter schlimm. Es ist nur ein Riss in der Farbschicht. Aber kann es sein, dass nur einmal gestrichen wurde? Sieht mir nämlich fast so aus.
     
  5. amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    Ich denke schon dass nur einmal gestrichen wurde. Man kann ganz gut die dunkle Farbe der Steinchen im Putz erkennen. Wäre das ein Problem?

    Der Riss ist gut 6m lang. Nach meiner Recherche handelt es sich wohl um einen Deckenschubriss. Mach mir halt ziemlich Sorgen.

    Beste Grüße
    Tobias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querriss im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Querriss im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...