Querriss im Außenputz

Diskutiere Querriss im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute an meinem Haus im Außenputz einen Riss endeckt. Er erstreckt sich fast auf die gesamte Mauerwerkslänge und befindet sich vermutlich...

  1. #1 amdtobi, 19.07.2013
    amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe heute an meinem Haus im Außenputz einen Riss endeckt. Er erstreckt sich fast auf die gesamte Mauerwerkslänge und befindet sich vermutlich zwischen Erd- und Obergeschoß. Die Zwischendecke zwischen den Stockwerken ist eine Holzbalkendecke, keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat. Das Haus ist massiv aus Hohllochziegel ohne Dämmung gebaut. Ich möchte gern wissen wie beunruhigend eine solcher Riss ist.

    Beste Grüße
    Tobias
     
  2. #2 amdtobi, 19.07.2013
    amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
  3. solo13

    solo13

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Hannover
    Das ist ein Haarriss. Der ist nicht weiter schlimm. Es ist nur ein Riss in der Farbschicht. Aber kann es sein, dass nur einmal gestrichen wurde? Sieht mir nämlich fast so aus.
     
  4. #4 amdtobi, 20.07.2013
    amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    Ich denke schon dass nur einmal gestrichen wurde. Man kann ganz gut die dunkle Farbe der Steinchen im Putz erkennen. Wäre das ein Problem?

    Der Riss ist gut 6m lang. Nach meiner Recherche handelt es sich wohl um einen Deckenschubriss. Mach mir halt ziemlich Sorgen.

    Beste Grüße
    Tobias
     
Thema:

Querriss im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Querriss im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Querrisse in tragender Wand

    Querrisse in tragender Wand: Hallo zusammen, anbei sind ein Bild von einer tragenden Wand im 5 1/2 Jahre alten Haus. Der Riss geht nicht gesamt quer rüber, sondern...
  5. Querrisse in Deckenkonstruktion

    Querrisse in Deckenkonstruktion: Wir haben seit Freitag ein "Kiste" an der Deck aus Gipskarton für Lampen. Einen Tag später waren 2 Querrisse in den Platten, ziehmlich dicht an...