Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler

Diskutiere Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Hab da mal ne Frage zum Querschnitt der Rohrleitung vom Pufferspeicher (300l) zu drei Heizkreisverteilen (KG 7-Fach, EG 7-Fach, OG...

1. Master2000

Master2000

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Hab da mal ne Frage zum Querschnitt der Rohrleitung vom Pufferspeicher (300l) zu drei Heizkreisverteilen (KG 7-Fach, EG 7-Fach, OG 5-Fach).

Jedes Geschoss hat ca. 50 qm. Neubau!

Als Material 22-er Kupfer. Ist das ausreichend?

Danke schon mal.

Master2000

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 13. September 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Welche Wassermengen brauchts ?
    Könnte zu knapp sein.

Gruß
    Acim Kaiser

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Woher sollen wir das wissen?

Volumenströme? Druckverluste? Mag sein, dass 22er ausreichend ist, die Chance ist sogar relativ hoch, kann aber genau so gut falsch sein. Einfach in den Hydraulikplan schauen, dort sollte das angegeben sein.

Aber ich befürchte, da gibt es weder Pläne noch jemanden der Ahnung hat, denn sonst würde sich diese Frage nicht stellen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

1. Rohrleitung: oxidiert oder Patina?

Rohrleitung: oxidiert oder Patina?: Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit festzustellen, ob eine Rohrleitung oxidiert ist oder ob es sich um Patinabildung auf dem Rohr handelt?...
  2. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  3. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  4. Stellmotoren am Heizkreisverteiler

Stellmotoren am Heizkreisverteiler: Hallo Freunde, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich habe bei meiner Fußbodenheizung im OG folgendes Problemchen und suche zur...
  5. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...