Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht.

Diskutiere Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe ihr wisst einen Rat, musste heute entsetzt feststellen das mein Keller in dem die Wasseruhr sitz langsam mit Wasser voll läuft...

1. #1 Eigenleister, 5. Oktober 2008
    Eigenleister

Eigenleister

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo, ich hoffe ihr wisst einen Rat, musste heute entsetzt feststellen das mein Keller in dem die Wasseruhr sitz langsam mit Wasser voll läuft durch die Quetschdichtung vom Wasseranschluss von draußen.

Nun ist es ja wohl nicht so einfach diese zu ersetzen, weiß vielleicht jemand wie man das am besten abdichten kann?
    Hatte schon einen Gaswasserinstallateur heute hier, der meinte er würde das Schutzrohr der Wasserleitung draußen wo es beginnt mit Schnellzement füllen, macht das wirklich Sinn?

Ich würde ungern viel Geld für etwas zahlen was dann eh keinen Sinn macht, darum will ich mich vorher informieren.

Leider eilt es etwas damit da die anhaltenden Regenfälle mir die Sache nicht gerade erleichtern, ich hoffe jemand kann mit weiter helfen.

Danke D.Fischer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 5. Oktober 2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Bild ?

Gruß
    Achim Kaiser

4. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Lässt sich das draussen aufgraben ? Steht das Grundwasser so hoch an, oder kommt auch eine defekte Wasserleitung in Frage ?

5. #4 Eigenleister, 6. Oktober 2008
    Eigenleister

Eigenleister

Beruf:
    Mechaniker
    Wird wohl am Grundwasser liegen, sobald der Regen aufhörte war es mit dem lecken vorbei. Ja es lässt sich aufgraben, direkt an der Hauswand hatte ich es schon geöffnet, war aber nichts zu sehen und alles trocken. Das Wasser muß wohl direkt am Ende der Schutzrohres hineinlaufen.

6. #5 Eigenleister, 6. Oktober 2008
    Eigenleister

Eigenleister

Beruf:
    Mechaniker
    Soll ich ein Bild von der Abdichtung innen an der Wanddurchführung machen? Hilft das?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ja, hilft...

9. #7 Eigenleister, 6. Oktober 2008
    Eigenleister

Eigenleister

Beruf:
    Mechaniker
    Problem wurde behoben.

Hallo, erst einmal vielen Dank an alle die helfen wollten und das so schnell.
    Die Sache hat sich überraschend erledigt, heute erfuhr ich das mein Wasserversorger für die Abdichtung zuständig ist da sich das Problem ja vor der Wasseruhr befindet und somit in seinen Bereich fällt.

Also habe ich dort gleich mal angerufen und siehe da innerhalb von 3 Stunden war einer da und hat die Dichtung samt Armaturen getauscht, kennt man ja gar nicht von denen.

Also an alle die ein ähnliches Problem haben, nichts selbst machen, erst mal informieren wer dafür zuständig ist.

Nochmal danke, schön das man hilfe bekommt wenns drauf an kommt.

Thema: Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasseranschluss abdichten

Die Seite wird geladen...

Quetschdichtung am Hauswasseranschluss undicht. - Ähnliche Themen

1. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  2. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  5. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...