quitschende Badewanne

Diskutiere quitschende Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; vor etwa 3 wochen wurde in unserem bad eine stahl wanne der firma kaldewai mit mittigem abfluss eingebaut. das problem ist jetzt, das die wanne...

  1. Irene

    Irene

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Fürth
    vor etwa 3 wochen wurde in unserem bad eine stahl wanne der firma kaldewai mit mittigem abfluss eingebaut. das problem ist jetzt, das die wanne auf der rechten seite vom abfluss, unten, quitscht! ( auf der linken seite nicht)... woran kann das liegen? wir bedanken uns schon im voraus!
    Iri
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    liegt da

    eine Maus drunter? Nee im Ernst, wackelt die Wanne auch? vlt die Wannenhalter an der Wand nicht richtig fest
     
  3. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wie ist die Wanne eingebaut worden? Mit Wannenträgern oder einem Styroporeinsatz?
    Quitscht die Wanne von selbst, oder wenn du dich hineinsetzt?
    Wieviel bewegt sich die Wanne beim hinsetzen?
     
  4. #4 susannede, 17.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    wetten das?
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    naja wenn sie von alleine quitschen würde - oder einfach mal so auf zuruf - dann wär´s schon gespenstisch ;-)
     
  6. Irene

    Irene

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Fürth
    die wanne steht auf wannenträger und wackelt nicht. die wannenanker haben die instalateure nicht benützt obwohl wir sie gekauft haben. wir haben die wanne mit ytong eingemauert. sie steht bombenfest aber wenn man reinsteigt und drauf tritt, quitscht sie.
     
  7. Irene

    Irene

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Fürth
    gespenstisch ist es so wie so:)
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 17.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn sie quietscht ...

    ... steht sie halt doch nicht so bombenfest.

    Wannenanker haben schon ihren Sinn :konfusius .
     
  9. #9 Hundertwasser, 17.05.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das ist die Quietschente. Die haben die Maurers mit einbetoniert. So was gibts in unserer Harburg auch, da wurde allerdings ein Wolf eingemauert und nicht unter der Badewanne. Wenn man an der richtigen Stelle vorbeigeht kann man ihn heute noch heulen hören.

    Aber mal im ernst, wenn die sich auch nur gering bewegt kann schon sein, das da was am Styroporeinsatz reibt.
     
  10. #10 susannede, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wurde die Wanne, nach dem Setzen, komplett mit Wasser verfüllt und damit lange genug stehen lassen?

    Noch ne Frage - quitschen...ist das jetzt eigentlich neue deutsche Rechtschreibung...?

    Ich kenne "quietschen", Quitten und auch Quidditch.
    Ich dachte zuerst, es sei ein Tippfehler.:confused:

    LG

    Susanne
     
  11. Irene

    Irene

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Fürth
    schöne geschichte! das problem ist das gar kein Styroporeinsatz gibt!
     
  12. #12 susannede, 17.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gibt es am Abfluss eine Revisions-Öffnung in der Wannenwand?
    Kann da ggf. doch was drunter liegen, was reibt? (Quietsche-Ente...naja)
     
  13. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    wanne der firma kaldewai mit mittigem abfluss eingebaut. das problem ist jetzt, das die wanne auf der rechten seite vom abfluss, unten, quitscht! ( auf der linken seite nicht)...

    Schon erstaunlich, wie genau Irene die Qui(e)tschstelle lokalisieren kann.

    Vorschlag: Revisionsöffnung - sofern vorhanden - öffnen, den Ehemann zum quietschen in die Wanne ein- und aussteigen lassen und Irene sieht nach, warumn es unter der Wanne quietscht.

    Vermutlich steht der Wannenträger nicht voll auf oder der Rohrablauf bekommt unter Last Kontakt zum Boden.
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "Die moderne Hausfrau" meint:

    Badewannen quietschen nicht mehr, wenn man Badezusätze auf Ölbasis verwendet! :biggthumpup:
     
  15. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    einige frühstücken regelmäßig einen kasper
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mag sein

    Trotzdem finde ich ab und an so ne heitere Note viel besser als die Gehässigkeit und Angrisffslust, mit der so manche der Platzhirsche hier sich auf die Fragesteller stürzen... :(
     
  17. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    so sehe ich das auch --- lieber eine kasperine verfrühstücken als eine miesepetra ... und eine quietschende badewanne ist doch eine herrliche inspiration, wenn man denn bereit dafür ist

    auf den baustellen kommt man mit etwas humor auch besser über die runden als mit strenger besserwisserei - auch die arbeit darf spass machen
     
Thema: quitschende Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne quietscht

    ,
  2. knartschende badewanne

    ,
  3. wannenträger styropor quitscht

    ,
  4. wannenträger styropor knarzt,
  5. Quietschen aus der Badewann des Nachbars,
  6. acryl badewanne knarzt,
  7. Badewanne quitscht beim einsteigen,
  8. badewanne styropor quietscht
Die Seite wird geladen...

quitschende Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  2. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  3. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...
  4. Quitschende Holzdielen vorbohren ?

    Quitschende Holzdielen vorbohren ?: Hallo zusammen, Ich habe heute eine Frage bezüglich meines Quitschenden Holzfussbodens Ich möchte die Dielen mit 5x60 Spax Schrauben...