Quitschende Holzdielen vorbohren ?

Diskutiere Quitschende Holzdielen vorbohren ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe heute eine Frage bezüglich meines Quitschenden Holzfussbodens Ich möchte die Dielen mit 5x60 Spax Schrauben...

1. londy

londy

Beruf:
    kranführer
    Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Frage bezüglich meines Quitschenden Holzfussbodens

Ich möchte die Dielen mit 5x60 Spax Schrauben (Senkkopf) festschrauben,damit endlich Ruhe ist bevor ich den Teppich drauf lege.

Muss ich vorbohren ? Oder kann ich die Spax gleich so reinschrauben ?

Wenn ich vorbohren muss,welchen Durchmesser muss der Bohrer haben ?

Die Optik spielt keine Rolle,da dort ein Teppich drüber kommt.

Vielen Dank für die Antworten,und schöne Grüße aus dem Hamburger Hafen :bierchen:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Besser ist nicht vorbohren.

Hallo Londy,

Nicht vorbohren und Schrauben ohne Schaft (Schraubgewinde durchgehend) benutzen, sonst kann es passieren das nach einiger Zeit das Knarren wieder los geht.

mfg.

4. londy

londy

Beruf:
    kranführer
    Danke für die schnelle Antwort Josef.

Die Schrauben muss ich tauschen sie haben leider einen Schaft :mauer

Hoffe mein Händler hat sie in der Größe.

Viele Grüße

Londy

Thema:

Quitschende Holzdielen vorbohren ?

Die Seite wird geladen...

Quitschende Holzdielen vorbohren ? - Ähnliche Themen

1. Holzdielen im Badezimmer

Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  2. Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?

Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?: Hallo zusammen, ein alter Dachboden mit Holzdielen wird gerade saniert und es soll Laminat drüber kommen. Ja, ich weiß, alte Dielen sehen soooo...
  3. Holzdielen auf Lagerhölzern und KWL-Rohre

Holzdielen auf Lagerhölzern und KWL-Rohre: Hallo, Wir bereiten gerade unsere Planung für den Bau in 2017 vor und ich habe eine Frage: Wir möchten im OG gern Holzdielen verlegen (kein...
  4. Unter Holzdielen vollflächig Gummigranulat unterlegt?!

Unter Holzdielen vollflächig Gummigranulat unterlegt?!: Hallo, ich habe die Frage bereits in einem anderen Portal gestellt, habe dieses aber erst jetzt gefunden. Ich hoffe es ist OK wenn ich hier...
  5. Rückstand auf Holzdiele entfernen?

Rückstand auf Holzdiele entfernen?: Hallo zusammen, habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand...