R500 unter Bodentiefem Fenster?

Diskutiere R500 unter Bodentiefem Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Nachbar hat gestern seine Fenster bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das unter den bodentiefen Fenstern im EG eine R500...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakrider

    freakrider

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Erding
    Hallo zusammen,

    mein Nachbar hat gestern seine Fenster bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das unter den bodentiefen Fenstern im EG eine R500 liegt. Das diese unter dem Mauerwerk notwendig ist ist ja klar, aber hätte diese unter den Fenstern entfernt gehört? Zudem ist mir aufgefallen das sich die R500 einfach anheben lässt, ist das normal wenn die korrekt vermörtelt ist?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was interessiert dich das detail des nachbarn? hast du die detailzeichnung gesehen, wie es geplant wurde?
     
  4. freakrider

    freakrider

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Erding
    Einfach aus Eigeninteresse weil ich wissen will wie es richtig gehört.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dazu musst du in den detailplan zum fensteranschluss im sockelbereich schauen. wenn niemand das detail kennt, kann dir auch niemand sagen, ob das, was du jetzt siehst, aber nicht das endprodukt ist, richtig oder falsch ist.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Macht sinn die Abdichtungsbahn im Öffnungen durchzulegen. Wie schon geschrieben ohne Details zu kennen keine beurteilung.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    falls das den nachbarn interessiert, wird er sich schon melden.

    mannomannomann ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R500 unter Bodentiefem Fenster?

Die Seite wird geladen...

R500 unter Bodentiefem Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.