Raffstore bei Frost bedienen?

Diskutiere Raffstore bei Frost bedienen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Raffstores. Und zwar habe ich bei mir die Warema Climatronic Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos....

1. Herrv

Herrv

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo Leute,
    habe eine Frage bezüglich Raffstores.
    Und zwar habe ich bei mir die Warema Climatronic Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos. Jedoch habe ich im Moment fast täglich "Eisalarm". d.h. wenn es kälter als + 3 Grad ist und es Niederschlag gibt dann fahren die Raffstore hoch in Endlage. Kann sie dann erst wieder bei + 5 Grad bedienen oder ich setzte den Eisalarm manuell zurück. Dann kann es aber passieren das wieder nach gewisser Zeit "eisalarm" ausgelöst wird und sie verabschieden sich wieder in ihr Nest.
    Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Wird diese Sicherheitsfunktion überhaupt benötigt? Habt ihr diese Funktion aktiviert? Ist diese Funktion nur bei der Warema Steuerung zu finden? Ist es sinnvoll evtl die Temperatur zu reduzieren?
    Was würde passieren wenn tatsächlich mal ein Raffstore festfriert und ich bewege ihn, schaltet dann der Überlastschalter aus ?

Vielen Dank für euer Bemühen.

Mfg
    Volker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    keine elektrischen aussen-raffstores/rollläden im winter nutzen

Du hast ein hochpreisiges deutsches Qualitätsprodukt gekauft. In der Bedienungsanleitung solltest du einen Absatz finden dass der Hersteller einen Betrieb im Winter nicht empfiehlt (da es fest-frieren kann und Beschädigungen beim Betrieb nicht ausgeschlossen werden können) und dabei die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen wird.

Das ist völlig logisch, wer bei Sturm seinen Regenschirm kaputt macht kann nicht zum Händler gehen und Ersatz wegen schlechter Qualität fordern.

Thema:

Raffstore bei Frost bedienen?

Die Seite wird geladen...

Raffstore bei Frost bedienen? - Ähnliche Themen

1. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  2. L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?

L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?: Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine 20m lange L-Stein Mauer selbst gesetzt auf einer 10-20cm Magerbetonschicht. Dadurch habe ich nun 2...
  3. Raffstore zentral steuern?

Raffstore zentral steuern?: Hallo, wir haben in unserem Wohn- Eßbereich 5 Fenster mit Raffstore. Es gibt an den Wänden allerdings nur eine Stelle wo man sinnvoll die Schalter...
  4. Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade

Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  5. Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...