Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten

Diskutiere Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m,...

1. #1 Astrafahrer, 27.02.2016
    Astrafahrer

Astrafahrer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m, Breite jeweils ca. 1,8 m) bin ich mit den Raffstoren nicht zufrieden. Sie haben alle in der 0 Grad - Stellung (also "gerade") eine leichte Neigung nach hinten. Dies macht auf die Breite der Lamelle rund 1 - 1,5 cm aus. Weitere Raffstore mit gleicher Höhe haben das Problem nicht.

Da ich die Raffstore per KNX steuere und auch die Verschattungsautomatik darüber realisiere muss ich die Lamellen bei diesen 3 Raffstoren ca. 30% kippen damit diese erstmal waagrecht sind.

Jetzt die Frage an die Experten hier:
    Lässt sich dieses Kippen im Antrieb einstellen? Es gibt zur offensichtlichen Einstellung nur einen orangen Knopf für die Endlage; Ich habe aber nichts gefunden wo man die waagrechte Lage einstellen kann. Ist das bei solchen Antrieben grundsätzlich möglich oder nicht?

Anbei noch ein paar Fotos:
    IMG_4344.JPG
    IMG_4363.JPG
    IMG_4365.JPG

Vielen Dank für Hinweise.

2. Antony

Antony

Beruf:
    Fensterbauer
    Das lässt sich zwar nicht elektrisch, aber mechanisch einstellen. Dein Jalousiebauer kann dir da weiterhelfen.

Thema: Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreibogenlamelle raffstore

Die Seite wird geladen...

Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten - Ähnliche Themen

1. Raffstores: die Qual der Wahl

Raffstores: die Qual der Wahl: Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores: Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses...
  2. Raffstoren und Rohbau

Raffstoren und Rohbau: Hallo zusammen, heute bei der Fertigstellung der ersten Etage sind auf folgendes Problem gestoßen. Unser Mauer meinte, dass für die Fenster wo...
  3. Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?

Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?: Ich würde so gerne eine Rollade gegen ein Raffstore tauschen, aber bzgl. Möglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Es geht um ein Fenster im...
  4. nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade

nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat :-) Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren...
  5. Nachträglicher einbau von Raffstores

Nachträglicher einbau von Raffstores: Hallo Zusammen, wir befinden uns derzeit im Rohbau und haben uns nachträglich für Raffstores im EG entschieden. Im OG haben wir vorbereitete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden