Raffstoresteuerung - Probleme

Diskutiere Raffstoresteuerung - Probleme im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir haben seit gestern eine Funksteuerung für unsere Raffstore. hierfür haben wir einen Handsender "Telis 4 Mod/Var RTS" mit dem...

  1. #1 Elke70, 5. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
    Elke70

    Elke70

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Steyr
    Hallo Leute,

    wir haben seit gestern eine Funksteuerung für unsere Raffstore.

    hierfür haben wir einen Handsender "Telis 4 Mod/Var RTS" mit dem man bis zu 4 Raffstore einzeln oder auch gemeinsam steuern kann.

    Dazu noch "S*** Chronis RTS L Comfort", um mittels Uhr morgens hell und Abends mit Sonnenuntergang finster zu machen.

    Manuell klappt es mit beiden Sendern. Ich kann am Handsender alle Raffstore herunter und rauf fahren und ich kann mit dem Chronis alle herunter und wieder rauffahren - ABER ich schaff es einfach nicht, dass er mir morgends oder abends laut eingestellter Uhrzeit alle Raffstore bewegt.

    Immer wenn die Zeit erreicht ist, hört man eine kurze Bewegung im Raffstore, aber das wars dann auch schon.

    Am Abend, würd er kurz losfahren, stoppt aber sofort. Am Chronisteil zeigt er mir zwar blinkend den Pfeil nach unten an, aber der hört dann nach einiger Zeit wieder auf und die Morgenuhrzeit erscheint, als nächster Befehl.

    Nachdem ich dann die Raffstore manuell heruntergefahren habe, hat er mir morgens dann einfach nur die Raffstore auf Tagesstellung umgedreht jedoch NICHT hochgefahren.

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch eingestellt habe?

    Bitte um Hilfe.

    Lg
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    S***- Hotline probieren?
     
Thema:

Raffstoresteuerung - Probleme

Die Seite wird geladen...

Raffstoresteuerung - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...