Rahmen bauen

Diskutiere Rahmen bauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Moin Moin,
    ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im Netz schon mal eine Beschreibung/Video zu einer geniale Hilfskonstruktion gesehen, womit man das exakt hinbekommt und eventuelle Meß-/Sägetoleranzen ausgleicht. Ich finde es nur nicht wieder. Die Leisten wollte ich auf Gehrung schneiden und genau dafür war die Konstruktion geeignet.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Eine Gehrungssäge besitze ich und weiß auch damit umzugehen, aber diese Konstruktion war einfach aber sehr effektiv um die Winkel und Stöße exakt hinzubekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rahmen bauen

Die Seite wird geladen...

Rahmen bauen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...