Rahmen bauen

Diskutiere Rahmen bauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im...

1. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Moin Moin,
    ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im Netz schon mal eine Beschreibung/Video zu einer geniale Hilfskonstruktion gesehen, womit man das exakt hinbekommt und eventuelle Meß-/Sägetoleranzen ausgleicht. Ich finde es nur nicht wieder. Die Leisten wollte ich auf Gehrung schneiden und genau dafür war die Konstruktion geeignet.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Eine Gehrungssäge besitze ich und weiß auch damit umzugehen, aber diese Konstruktion war einfach aber sehr effektiv um die Winkel und Stöße exakt hinzubekommen.

Thema:

Rahmen bauen

Die Seite wird geladen...

Rahmen bauen - Ähnliche Themen

1. Rahmen fuer Tür / Trockenbauwand

Rahmen fuer Tür / Trockenbauwand: Hallo, Ich plane einige Trockenbauwände als Doppelständerwerk: 2x 50er Profile, entkoppelt, gedämmt und jeweils einseitig mit GKB verkleidet....
  2. Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser

Veluxdachfenster (Holz), Rahmen nass, kein Kondenswasser: Hallo, zum Thema Veluxfenster gibt es ja schon einige Beiträge, aber keiner passt so richtig zu meinem Problem. Wir haben einen Altbau gekauft...
  3. Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?

Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?: Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an dieses Forum, da ich ein paar Fragen bezüglich meiner eingebauten Fenster habe. Wir haben neu gebaut und...
  4. Zimmerdurchgang ohne Bohrlöcher im Rahmen verschließen

Zimmerdurchgang ohne Bohrlöcher im Rahmen verschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines rechteckigen Durchgangs (ca. 2,50 m breit und 2,20 m hoch) zwischen zwei Zimmern, welcher...
  5. Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht: Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden