Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose

Diskutiere Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei einem meiner guten alten Kachelöfen ist der Rahmen lose, an dem die Klappe hängt. Akute Gefahr besteht nicht, da der Rahmen...

1. Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

bei einem meiner guten alten Kachelöfen ist der Rahmen lose, an dem die Klappe hängt.

Akute Gefahr besteht nicht, da der Rahmen zweiteilig ist und damit innen wieder breiter - damit er rausfällt, müßte man schon die Kacheln mit raus reißen.

Dennoch sollte der mal wieder fest. Was nimmt man dafür am besten?

Der zu füllende Spalt ist aufgrund der Form der Kacheln teilweise > 1cm. Mit Lehm (auch gemischt mit Sand) hab ich bei solchen Spalten eher schlechte Erfahrungen (Risse).

Feuerzement? Hochtemperaturkleber?

Muß ja auch an den Kacheln haften.

Gruß,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Hersteller von Kachelöfen per Email anfragen? ;)

Thema:

Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose

Die Seite wird geladen...

Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose - Ähnliche Themen

1. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  2. Laschen von Bindern reißen und lösen sich

Laschen von Bindern reißen und lösen sich: Hallo Fachleute, ich habe festgestellt, das sich auf unserem Spitzboden die Laschen, mit welchen die Binderkonstruktion vom Obergeschoss und...
  3. Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?

Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation und...
  4. Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?

Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?: Hallo, wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der...
  5. Terrassenplatten, lose Verlegung

Terrassenplatten, lose Verlegung: Hallo Verlege-Experten. Folgendes: Ich habe bei mir einen Holzbalkon aufgemöbelt (Fläche 3,6m x 3,6m). Aufbau: - Grundkonstruktion mit 20 x 8...