Rahmen für WC Element

Diskutiere Rahmen für WC Element im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kurze Frage. Beim Einbau eines WC Element, benötige ich zum befestigen ein super stabile Metallkonstruktion. In einer anderen...

  1. #1 beutelkatze, 8. April 2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    kurze Frage.

    Beim Einbau eines WC Element, benötige ich zum befestigen ein super stabile Metallkonstruktion.

    In einer anderen Wohnung wurde das einst so gelöst ( siehe Bilder )

    Bild "2014-03-3120.59.08snufa.jpg" anzeigen.
    Bild "2014-03-3121.05.24ywu1o.jpg" anzeigen.
    Bild "2014-03-3121.05.46txui2.jpg" anzeigen.


    Da ich in der neuen Wohnung vor dem selbem Problem stehe, benötige ich wieder diese Metallschienen.

    Doch woher bekommst man diese ?
    Im Baumarkt gibt es sowas leider nicht.

    Weiß jdm. wie sowas heißt bzw woher man sowas herbekommt ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. April 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du den blauen WC Träger kaufst ist eine Einbauanleitung dabei, das andere "Gestell" ist aus einem GIS System zusammen geschustert und nicht nötig
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Google mal nach GIS System

    Peeder
    nich mein Ding
     
  5. #4 beutelkatze, 8. April 2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    vielen dank.
    gibt bei ebay unter "geberit gis".
    ohne das stichwort gis hätte ich es nie gefunden.

    p.s doch, ist nötig. die wand hinten ist leider schräg und auf der linken seite kommt noch ein heizkörper hin.
    problem ist hier die schräge wand hinter dem wc element. bei einer geraden wand ( bzw einer wand im rechten winkel zu den seitenwänden ) würde ich es nicht gebruachen.
    zumindest wüsste ich nciht, wie man es sonst realisieren könnte.
    danke !!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rahmen für WC Element

Die Seite wird geladen...

Rahmen für WC Element - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  4. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...