Rahmenfarbe Fenster

Diskutiere Rahmenfarbe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor kurzem wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Leider sind wir mit den Farben gar nicht zufrieden. Der Fensteraufbau sieht...

  1. bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    vor kurzem wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Leider sind wir mit den Farben gar nicht zufrieden. Der Fensteraufbau sieht folgerndermaßen aus (von innen nach außen): 3-fach Isolierverglasung, Jalousie, vorgesetztes Einscheibensicherheitsglas. Auf dem ESG ist im Rahmenbereich ein Siebdruck aufgebracht. Leider stimmen die Farben von Rahmen und Siebdruck nicht überein. Ausserdem ist der Siebdruck auf zweimal aufgebracht, sodass es im Überlappbereich besonders hässlich aussieht (siehe Bild unten)

    [​IMG]

    Die Rahmenfarbe entspricht der Bestellung: Farbabweichung zu bestelltem DB703 Delta_E nach CIELab 1.14, der Druck allerdings nicht (Delta_E=6.96 am Druck, Delta_E=10.4 am Überlapp)

    Wer kennt Gutachter (Grossraum Stuttgart) oder einschlägige Urteile? Der Hersteller behauptet, das sei so in Ordnung.

    Vielen Dank
    Bernd

    PS Im Prospekt des Herstellers und in der Ausstellung war der Scheibenrandbereich noch mit einer Mattierung ausgeführt. Wir wurden nicht auf die Änderung hingewiesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rahmenfarbe Fenster

Die Seite wird geladen...

Rahmenfarbe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...