Rahmenverbreiterung fehlt

Diskutiere Rahmenverbreiterung fehlt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Anbau in Holzständerbauweise gemacht und mir von einer Fensterbaufirma (Fachfirma) Holzfenster mit Vorbaurolladen...

1. #1 kohldagsi, 10. März 2008
    kohldagsi

kohldagsi

Beruf:
    elektroniker
    Hallo,
    ich habe einen Anbau in Holzständerbauweise gemacht und mir von einer
    Fensterbaufirma (Fachfirma) Holzfenster mit Vorbaurolladen einbauen lassen (mit Gurt und
    Schwenkwickler). Im Angebot und auf der Rechnung stand: "Rahmenverbreiterung oben und seitlich".
    Da ich beruflich stark eingespannt war, hat sich das mit dem Innenausbau hingezogen, darum habe ich die Rechnung schon bezahlt.
    Aber jedesmal wenn ich mir die Fenster anschaute, konnte ich mir nicht vorstellen wie man die Fensterleibung verkleiden kann und trotzdem noch
    Platz für den Gurtwickler bleibt.

Der Fensterbauer hat nämlich seitlich keine Rahmenverbreiterungen eingebaut
    Was kann man jetzt noch tun?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 10. März 2008
    Gast23627

Gast23627 Gast

Kurbel oder Motor

Hallo "kohldagsi"
    wenn dem so ist wie Sie es beschreiben, helfen da nur noch Motor- oder Kurbelantriebe für die Rolladen.
    Freundliche Grüße

4. #3 kohldagsi, 12. März 2008
    kohldagsi

kohldagsi

Beruf:
    elektroniker
    Hallo Herr Schrage,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Habe mit dem Fensterbauer gesprochen. Er will eine Lösung finden. Er will die Ral-Abdichtung innen anders machen, damit man seitlich weniger aufbauen muß und dadurch Platz spart.

Gruß kohldagsi

Thema:

Rahmenverbreiterung fehlt

Die Seite wird geladen...

Rahmenverbreiterung fehlt - Ähnliche Themen

1. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...
  2. Ausführung Rahmenverbreiterungen

Ausführung Rahmenverbreiterungen: Hallo Bauexperten, wir haben im Altbau neue Fenster bekommen, teils 2-fach verglast, teils 3-fach verglast und dort inklusive RAL-Montage....
  3. First-/Gratrolle fehlt

First-/Gratrolle fehlt: Hallo Zusammen Bei unserem Neubau mit Walmdach haben wir einen dunkelgrauen Tonziegel für die Deckung ausgesucht. Der Dachdecker hat die...
  4. Potentialausgleich Wasserrohr fehlt

Potentialausgleich Wasserrohr fehlt: Guten Abend, unser Haus ist nun schon 9 Jahre alt und ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass wir keinen Potentialausgleich zwischen unserem...
  5. Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..

Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..: Hallo Zusammen, als bislang passiver Leser (der leider auch zu wenig Erfahrung hat um mit Rat zu helfen...^^), habe ich mich nun mal...