Rahmenverbreiterung

Diskutiere Rahmenverbreiterung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo , brauch mal einen Rat .Habe neue Fenster bestellt mit Rahmenverbreiterung . An jedem Fenster sind die Ecken abgeschnitten dadruch entsteht...

1. franzrein

franzrein

Beruf:
    angestellter
    Hallo , brauch mal einen Rat .Habe neue Fenster bestellt mit Rahmenverbreiterung . An jedem Fenster sind die Ecken abgeschnitten dadruch entsteht ein Luftloch nach anbringen der Rahmenverbreiterung .Mein Einbauer findet es nicht normal wegen Kältebrücke usw .Mein Verkäufer sagt es wäre ok ?! Was stimmt .:mauer

mfg Franz

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

das ist einer der nachteile von kunststofffenstern. das muss so sein. das rausquaddern der kunststoffmasse bekommt man nur durch das kappen der ecke weg. wenn deine fenster innen und außen ordentlich abgedichtet werden, der hohlraum zwischen rahmen und leibung sauber gedämmt ist, wird von den löchlein nichts zu sehen und zu spüren sein.

4. franzrein

franzrein

Beruf:
    angestellter
    ja aber die Löcher sind im Sichtfeld und wenn die ausgespritzt werden ist keine Wärmedämung da .Warum habe ich dann 3 Fach Verglasung !

mfg Franz

5. Gast036816

Gast036816 Gast

dann fordere den fensterbauer auf, die löcher zu verschließen und den hohlraum mit geeignetem dämmstoff zu verfüllen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rahmenverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Rahmenverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Ausführung Rahmenverbreiterungen

Ausführung Rahmenverbreiterungen: Hallo Bauexperten, wir haben im Altbau neue Fenster bekommen, teils 2-fach verglast, teils 3-fach verglast und dort inklusive RAL-Montage....
  2. Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?

Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?: Servus allerseits, kurze und knappe Frage, ist die Rahmenverbreiterung bei Fenstern bzw. Terrassenelementen "schlagregendicht"? Ich möchte aus...
  3. Fenster-Rahmenverbreiterung,Rolladen,WDVS - Probleme

Fenster-Rahmenverbreiterung,Rolladen,WDVS - Probleme: hallo zusammen, Ich lasse momentan ein älteres EFH energetisch sanieren. -Firma A hat die Kunststofffenster nach RAL montiert und wird noch...
  4. Verständnisfrage Rahmenverbreiterung bei Einbau von außen

Verständnisfrage Rahmenverbreiterung bei Einbau von außen: Guten morgen, ich möchte ein altes Alufenster gegen ein neues Kunststofffenster ersetzen. Das Neue soll, wie das Alte auch, von außen eingebaut...
  5. Fenster zu klein, Rahmenverbreiterung sinnvoll ?

Fenster zu klein, Rahmenverbreiterung sinnvoll ?: Hallo, Wir sanieren unsere DHH und haben Probleme mit dem Einbau neuer Kunststofffenster, den ein Hersteller mit RAL-Gütezeichen durchführen...