RAL-Dichtungsband fehlt auf der Unterseite

Diskutiere RAL-Dichtungsband fehlt auf der Unterseite im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die Brüstung einige cm zu niedrig war (kurzfristige Planänderung von meiner Seite) hat der Fenstermonteur bei einigen Fenstern auf...

1. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

da die Brüstung einige cm zu niedrig war (kurzfristige Planänderung von meiner Seite) hat der Fenstermonteur bei einigen Fenstern auf der Unterseite (innen) keine RAL-Dichtungsbänder angebracht. Die Brüstung wurde nachgebessert, nun sind aber die Fensterbänke bereits eingebaut, d.h., das Dichtungsband fehlt auf der Unterseite. Was kann man da noch machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. githero

githero

Beruf:
    Saitenzupfer
    Wer hat das "Go" gegeben, die Fensterbänke einzubauen, bevor der Fensterbauer die Fenster regelgerecht abdichten konnte?

4. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Der BL hat zwar die fehlenden RAL-Bänder notiert, dürfte aber den Einbau der Simse freigegeben haben (ich baue mit GU/GÜ, die Simse sind keine Eigenleistung).

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 11. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Dann kann es Dir doch ganz egal sein, was man da machen kann.

Dem GÜ den Mangel anzeigen und gut ist. Auf welche Weise der ihn behebt, ist dessen Sache!

6. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Mich interessiert nur, was man tun könnte. Muss man die Fensterbänke wieder ausbauen oder kann man auf andere Arten den Fehler korrigieren. Ich möchte die Aussage des BL bewerten können (falls er z.B. sagt "passt auch ohne Dichtungsband, der Gipser wird schon richten").

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pruefhammer, 11. August 2011
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    wenn ich Herrn Dühlmeyers Aussage richtig interpretiere heisst das : Fensterbänke müssen raus. :(

9. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Das Ende vom Lied

morgen werden die Fensterbänke erneut eingebaut, heute wurde das RAL-Band ergänzt. Nach kurzer Diskussion hat der BL, den ich sehr schätze und der mir schon viel Stress erspart hat, die Maßnahme eingeleitet. Der Sachverständige meines Vertrauens (bin beim VPB) meinte, dass man zwar die Fugen nachträglich abdichten kann, aber ohne RAL-Band geht die Gewährleistung durch den Hersteller verloren (kein fachgerechter Einbau) und die nachträgliche Abdichtung sei minderwertig.

Thema:

RAL-Dichtungsband fehlt auf der Unterseite

Die Seite wird geladen...

RAL-Dichtungsband fehlt auf der Unterseite - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...
  3. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  4. Fenstereinbau nach RAL

Fenstereinbau nach RAL: Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet. Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach...
  5. First-/Gratrolle fehlt

First-/Gratrolle fehlt: Hallo Zusammen Bei unserem Neubau mit Walmdach haben wir einen dunkelgrauen Tonziegel für die Deckung ausgesucht. Der Dachdecker hat die...