RAL Montage im Winter

Diskutiere RAL Montage im Winter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da bei uns der Kunststoff-Fenstereinbau nach RAL ansteht, bitte ich um Erfahrungswerte, bis zu welchen Themperaturen eine...

1. Hausbau51

Hausbau51

Beruf:
    Haustechniker
    Hallo zusammen,

da bei uns der Kunststoff-Fenstereinbau nach RAL ansteht, bitte ich um Erfahrungswerte, bis zu welchen Themperaturen eine fachgerechte RAL Montage möglich ist.

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Die Frage habe ich gestern erst unseren Fenstereinbauer gestellt. Allerdings gehts um Holzfenster, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
    Er meinte, die zu verarbeitenden Materialen funktionieren bis -5 Grad vollkommen problemlos. Sogar kälter ginge es noch, aber da würden dann die Finger steif werden :biggthumpup:

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    hier gehts eher darum mit was die dichtungsanschlüsse hergestellt werden.
    klebeband und dichtfüllstoffe haben minustemperaturen eigentlich nicht so gerne.
    deshalb die verarbeitungshinweise der hersteller beachten.

5. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Moins.

Da gibt es genügend Auswahl von Dicht- und Dämmstoffen, die bis minus 5°C verarbeitet werden können.

Gruß khr

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAL Montage im Winter

Die Seite wird geladen...

RAL Montage im Winter - Ähnliche Themen

1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...