Ral Nummer Golden Oak

Diskutiere Ral Nummer Golden Oak im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nachdem wir jetzt beide Haustüren plus Seitenteile gegen Kunststofftüren mit Beschichtung Golden Oak haben tauschen lassen, stellt sich mir die...

  1. #1 allstar, 02.08.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Nachdem wir jetzt beide Haustüren plus Seitenteile gegen Kunststofftüren mit Beschichtung Golden Oak haben tauschen lassen, stellt sich mir die Frage.

    Welche Ral Nummer hat Golden Oak.
    Mal lese ich 8003, 8001 sieht jedoch stimmiger aus.

    Ich hab daz gestern das olle Garantor in Ral 8003 lackiert und naja, ist ähnlich, aber doch zu dunkel.

    [​IMG]

    Nun sehe ich einmal Ral 8003
    [​IMG]

    und noch einmal anderswo.

    [​IMG]

    Ist doch witzlos mir da die richtige Farbe zu suchen, wenn offenbar jeder diese anders interpretiert :(
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    is das n fake?
    welche ralnummer haben solnhofer platten oder die zwetschgen hinterm haus?
    besorg dir ne ralkarte und halte sie an dein fenster.
    (bei tag, nicht in der nacht)
     
  3. #3 passivbauer, 02.08.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Dazu muss man aber erstmal verstehen, dass es eine Parallel-Welt neben den eigenen Bildschirmen gibt.;)
     
  4. #4 allstar, 02.08.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Ne kein Fake, dafür fehlt mir die Zeit.

    Es ging lediglich darum das Hersteller unterschiedliche Farben anbieten.
    Das RAL 8003 entspricht nicht der gleichen Farbe.

    Bildschirm hin oder her kann man mit ASCI Code jede Farbe genau erstellen, deswegen war ich verwundert das dies offenbar nicht gang und gebe ist und da mal Lehmbraun oder dunkelbrauch bei rumkommt, mehr nicht :winken
     
  5. #5 lordpaps, 02.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    Reichsausschuss für Lieferbedingungen informiert:

    Mach dich hier mal schlau was RAL überhaupt ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
    Und mit ASCII-Code (?) kannste RAL-Farben schon gar nicht beschreiben, wie auch.
    Nächstes mal RAL-Karte besorgen und an die königliche Eiche dranhalten.
    Exakt dafür gibts die RAL-Karten.

    Gruß Andreas
     
  6. #6 Gast036816, 02.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nen schönen gruß an den kunststofffensterbauer, die sollen die kunststoffenster in eiche rustikal nicht mit farbnummern der ral-karte versehen. dann kannste dir die unsinnigen anfragen hier auch sparen.

    ich kann mich über die eiche-rustikal-kunststoffenster in ral sonstwie immer köstlich amüsieren, sollen ihren farbton besser eiche frustikal bezeichnen.
     
  7. #7 lordpaps, 02.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    das sind doch keine Kunststofffenster, oder?
    Wenn ja, siehts erschreckend echt aus.
    RAL-Nummern kann man hier trotzdem nicht anwenden. Punkt.
     
  8. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Da gibt es nichts zu interpretieren. Es ist die Frage, ob es u.U. "in Anlehnung an" heist.

    Mit freundlichem Gruß
    svjm
     
  9. #9 lordpaps, 02.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    Die Fenster sind ein fröhlicher Mischmasch aus 8001 und 8003.
    Und Royal Oak gibts auch in der RAL-K1 von 1989 nicht. Es gibt auch keine RAL-Sonderausgabe für holzähnliche Oberflächenstrukturen...
    Ich glaub das Thema ist ausgeknautscht...
     
  10. #10 jscheller, 02.08.2011
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Welche RAL hat denn das Testbild*? ich wuerd gern die Wandfarbe drauf abstimmen.



    *Die Alten erinnern sich vielleicht noch: das war das bunte Bild nach TV-Sendeschluss.**

    ** Ja sowas gabs.... seufz...
     
  11. #11 lordpaps, 02.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    ...hab ich auf Video (VHS-Kassette), da schläft man so schön auf der Couch wenns dezent piepst. Und nebenher knabber ich ein Raider.:p
    Seufz.
     
  12. #12 allstar, 03.08.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Doch das ist Kunststoff :D
     
Thema: Ral Nummer Golden Oak
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golden oak ral nummer

    ,
  2. ral golden oak

    ,
  3. ral 8003 golden oak

    ,
  4. golden oak farbe,
  5. golden oak ral,
  6. farbe golden oak,
  7. ral farbe golden oak,
  8. golden oak farbton,
  9. holzlasur golden oak,
  10. golden oak ral 8003,
  11. golden oak lasur,
  12. holz farbe golden oak,
  13. ral nummer golden oak,
  14. farbton golden oak,
  15. holzfarbe golden oak,
  16. fensterlasur golden oak,
  17. golden oak farbe ral,
  18. golden oak ral 8001,
  19. golden oak farbe kaufen,
  20. ral farbton golden oak,
  21. Golden oak holzfarbe,
  22. welche RAL nummer hat Farbe golden Oak ,
  23. holzschutz golden oak,
  24. goldene fensterrahmen,
  25. ral farbe ähnlich golden oak
Die Seite wird geladen...

Ral Nummer Golden Oak - Ähnliche Themen

  1. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  2. Suche RAL Nummer Consolan 205?

    Suche RAL Nummer Consolan 205?: Hallo Freunde, Ich suche die RAL Nummer von der Wetterschutzfarbe Consolan dunkelbraun 205. Brauche passenden Fensterlack in der Farbe. Vielleicht...
  3. Nummer

    Nummer: wie komme ich aus dieser nummer wieder heraus? beauftragt lph 1-8. sanierung altbau, im zuge dessen, neubau vorgeständerter balkon an 24cm...
  4. Wer hat nummer 2

    Wer hat nummer 2: meine gewonnenen punkte geb ich wieder sehr leichtfertig aus: architekt? welche stadt? straßenname? [IMG]
  5. Info: Alternative zu teuren 0180er Nummern

    Info: Alternative zu teuren 0180er Nummern: Oftmals kann man Bestellhotlines nur über eine teure 0180er Nummer erreichen. Hinter diesen Nummern steht oft eine reguläre Festnetznummer, unter...