Ramenlose Festverglasung

Diskutiere Ramenlose Festverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir würde bei uns im EG gern Festverglasung einbauen lassen. Vorgeschlagen ist *******************. Hat das jmd. hier schon mal verbaut? Angegeben...

  1. #1 Bauneulingin, 28. Mai 2014
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Wir würde bei uns im EG gern Festverglasung einbauen lassen. Vorgeschlagen ist *******************. Hat das jmd. hier schon mal verbaut? Angegeben sind Dichtheitswerte:
    900 Pascal bei Schlagregen und Winddichtheit 600 Pascal. Uw 0,76 Fixverglasung im Systemrahmen


    name ge-x-t > nutzungsbedingungen
    mls, 140528
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 30. Mai 2014
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    "Optisch" rahmenlose (weil in der Tat haben sie ja einen Rahmen) Fenstersysteme haben in der Regel hervorragende Eigenschaften.
    Die Auswahl ist vorhanden, wenn auch jeder Hersteller es ein wenig anders macht, das Prinzip ist das selbe.

    Auf 3 Punkte darf man dabei nicht vergessen:

    1.) Die Montage ist mit relativ hohem Aufwand verbunden, auch wenn auf den ersten Blick das Prinzip einfach aussieht.
    Ich hab schon ein paar dieser Baustellen gehabt, und man muss generell den 3 bis 4 fachen Preis verglichen mit einer "normalen" Fenstermontage kalkulieren.

    2.) Die "rahmenlosen" Elemente brauchen im Bedarfsfall eine separate Entwässerung (in Form von Entwässerungsschächten udgl.) und die bietet die Fensterfirma prinzipiell erstmal nicht an.
    Gäbe es zwar im Programm, aber zu einem Preis jenseits von gut und böse.
    Man muss es aber dazu sagen, damit du drauf eingestellt bist und nach einer Lösung suchen kannst.

    3.) Wo kein Rahmen, da auch keine herkömmliche Möglichkeit, einen Sonnenschutz zu montieren (Raffstore, Rollladen, etc), der seitliche Führungsschienen hat (und das haben 90% der Produkte).
    Lösungsansätze wären
    a) Einputzbare Führungsschienen (sofern das fassadentechnisch möglich ist)
    b) Sonnenschutz mit Seilabspannung (zB ein Raffstore), wobei das mit diversen Nachteilen verbunden ist.
     
Thema: Ramenlose Festverglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festverglasung einbauen

Die Seite wird geladen...

Ramenlose Festverglasung - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

    Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?: Hallo Forum, ich bin neu hier und helfe meinem Onkel beim Einbau zweier Fenster in einem neu errichteten Anbau. Aus kohltechnischen Gründen...
  2. Festverglasung nach TRAV - maximale Breite/Höhe?

    Festverglasung nach TRAV - maximale Breite/Höhe?: Hallo zusammen, wir haben im EG die Notwendigkeit einer absturzsichernden Verglasung nach TRAV. Das Fenster (Festverglasung) hat eine Höhe von...
  3. Zu große Festverglasung eingeplant

    Zu große Festverglasung eingeplant: Hallo zusammen, also wir wollten ursprünglich das: [ATTACH] Nunmehr winken die Fensterbauer ab. Zu groß, selbst in Alu nicht darstellbar....
  4. Festverglasung vor/hinter Bestandsfenster

    Festverglasung vor/hinter Bestandsfenster: Hallo Liebe Foristen Wir haben im Hausflur (Nordseite) ein wunderschönes Kastenfenster mit farbigen Gläsern, dass wir gerne erhalten möchten....
  5. Festverglasung - Montage

    Festverglasung - Montage: Hallo, mich würde mal interessieren, wie eine Festverglasung eingebaut wird, wenn nicht durch den Rahmen geschraubt werden kann... Vielen...