Rampenneigung Garage in EFH

Diskutiere Rampenneigung Garage in EFH im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wieviel Prozent darf die max. Neigung einer Zufahrtsrampe zu eienr Garage in eine EFH (Keller) betragen um noch befahrbei zusein?

  1. Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieviel Prozent darf die max. Neigung einer Zufahrtsrampe zu eienr Garage in eine EFH (Keller) betragen um noch befahrbei zusein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hatten wir doch erst...

    Das hängt vor allem von der Steigfähigkeit des Fahrzeugs ab.
     
  4. #3 Baufuchs, 2. Juli 2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Für Rampenneigungen

    bei Kleingaragen gibts keine Vorgaben.

    Zur Orientierung aber mal das Kapitel "Rampen" aus der Garagenverordnung NRW lesen.

    @Julius
    Was, wenn Mutti den Geländewagen nicht mehr will, für den die Rampe passte und stattdessen auf Porsche 911 umsattelt? :)
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So langsam frag ich mich, was das werden soll???
    Planungsunterstützung für Bautechniker mit Wissenslücken oder Sammeln von Munition gegen einen BT/GÜ???
     
  6. Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun, habe ich keine Großgarage. Sicherlich kann ich mich an diesen Werten orientieren.
     
  7. Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Nö, bloß eine simple Wissensfrage. Also nicht so grantig!!:)
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nix grantig. Aber die Art und Zahl der Fragen wirft schon solche auf.
     
  9. #8 wasweissich, 2. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine staatlich überwachte prüfung sagt nichts über das vorher erworbene wissen.........:yikes:Brille
     
  10. Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun, bin Hochbautechniker. Aber Danke für die Antwort.:cry
     
  11. #10 wasweissich, 2. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hab da noch eine antwort:)

    wir haben schon mit einer schablone einen 5er kombi in eine garage reinbekommen wo es auf ich glaube 6,8 m 2,7 tiefer ging.........
     
  12. #11 VolkerKugel (†), 2. Juli 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ihr habt ihn auseinandergenommen :yikes
     
  13. Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Ohja, Ihr habt mich richtig rangenommen, Ihr habt mich zerlegt und gedemütigt....usw.
    Nur eins habt Ihr nicht, meine Frage beantwortet. Sorry, Baufuchs hat es.:respekt
    Nun für alle Vorarbeiter, Architekten und Experten die Lösungsansätze:

    EAR 05- Empfehlung für Anlagen des ruhenden Verkehrs (FGSV,2005)

    weitere Ansatz: DIN 18225:1988-06 Verkehrswege im Industriebauten (past nicht unbedingt auf ein EFH, man kann aber ableiten)

    Garagenverordnung NRW (Danke Baufuchs) oder andere Bundesländer

    Gerne diskutiere ich mit euch fachlich, aber Ihr sollten euch dann genauso verhalten. Oder macht es mehr Spaß die armen Laien mit euren Halbweisheiten zu verwirren.Zu dieser Erkenntnis komme ich leider - ja, nach meine Testfragen in diesem Forum -
    (ausgenommen, diejenigen die fachliche Antworten geben können, gibt es auch hier )

    Friede und ein langes Leben :winken

    illegale Werbung entfernt

    PS. Könnt mich jetzt sperren!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wasweissich, 3. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ???? was bist du denn für einer ?

    auch von der sorte : ich will das herauslesen , was mir in dem kram passt und nicht was da steht..........

    j.p.:yikes
     
  16. #14 Ralf Dühlmeyer, 3. Juli 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach Du grüne Neune.
    Ein getarnter Tester. [​IMG] [​IMG]
    Na da zittern wir ja jetzt alle vor dem vernichtenden Urteil einer so bedeutenden Seite. [​IMG]
    Und wenn der Tester dann noch ehrlich schreiben würde (was er sich aber wohl nicht trauen wird), mit welcher Berufsangabe er hier angetreten ist und was die Experten daraus schliessen durften, dann wird der "Test" die Lachnummer des Jahrzehnts.

    Solche Typen braucht das Land - ganz ehrlich. Dann sind wir bald auch einen Schritt weiter als die, die am Abgrund stehen.

    MfG
     
Thema:

Rampenneigung Garage in EFH

Die Seite wird geladen...

Rampenneigung Garage in EFH - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...