Randdämmstreifen / Bodengleiche Dusche

Diskutiere Randdämmstreifen / Bodengleiche Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in allen Verarbeitungsrichtlinien steht, dass der Randdämmstreifen erst nach dem Verlegen des Bodenbelags abgeschnitten werden...

1. #1 Peda318is, 12. Mai 2015
    Peda318is

Peda318is

Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Hallo zusammen,

in allen Verarbeitungsrichtlinien steht, dass der Randdämmstreifen erst nach dem Verlegen des Bodenbelags abgeschnitten werden soll.
    Wie soll das im Duschbereich funktionieren??
    Ich muss ja eine Abdichtung vor dem Verfliesen anbringen.
    Dazu muss ich doch den Randdämmstreifen vorher abscheiden.... Oder wie wird dann sonst gemacht?!?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Genau so wird es gemacht, abschneiden. Die Abdichtung läuft auch nicht in den Spalt Estrich/Wand, weil ja Gewebe in diesem Bereich verarbeitet wird.

4. #3 Halbwissender, 12. Mai 2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
    Hier funktioniert dies aber nicht, denn das Dichtband muss ja ERST auf den Boden und an der Wand hoch bevor der Fliesenbelag am Boden verlegt wird. Im Regelfall kommt auch erst Wandfliese dann Boden.

5. #4 Fliesenfuzzi, 13. Mai 2015
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ist doch klar, Randdämmstreifen abschneiden dort wo Dichtband hinkommt.
    Hast Du eine bodenebene Dusche dann sollten eh im ganzen Bad Dichtbänder in die Ecken. Also- alles estrichbündig abschneiden, Dichtstreifen drauf, Boden/Wand dichten, dann fliesen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Randdämmstreifen / Bodengleiche Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Randdämmstreifen dusche?

,
  2. randdämmstreifen verlegen forum

,
  3. warum randdämmstreifen dusche

Die Seite wird geladen...

Randdämmstreifen / Bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Einbau bodengleicher Duschwanne

Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...