Randfuge staubdicht abdichten

Diskutiere Randfuge staubdicht abdichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Als Astmatiker will ich die Randfugen nach einem Wasserschaden bei einem Fertigteilhaus Bj 1993 staubdicht abdichten. Gibts da was zu beachten und...

  1. onyx2014

    onyx2014

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    berlin
    Als Astmatiker will ich die Randfugen nach einem Wasserschaden bei einem Fertigteilhaus Bj 1993 staubdicht abdichten. Gibts da was zu beachten und womit sollte die Abdichtung gemacht werden? Folie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    PU-Verguss nach einschlägigen Fachregeln. Mit der Fachfirma die Einhaltung der IVD-Merkblätter vereinbaren.
     
  4. onyx2014

    onyx2014

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    berlin
    Danke für die Antwort.

    Ich vergaß zu erwähnen, dass die Fugen nicht gefüllt werden sollen. Das Haus ist ein Fertigteilhaus und die Randfugen sind über die vier Hausecken belüftet. Ob das von der Fertigteilhausfirma (Kampa) vielleicht als Schimmelprävention angedacht ist oder ob es ein Mangel ist weiß ich nicht. Falls es beabsichtigt ist, hätte ich jedoch Bauchschmerzen, wenn die Randfugen geschlossen werden. Deshalb dachte ich eher daran die Fugen lediglich z.B. mit Folie abzudecken. Geht das? Das ganze als DIY.

    Oder weiß jemand, ob ich die vier Öffnungen an den Hausecken schließen darf?
     
Thema:

Randfuge staubdicht abdichten

Die Seite wird geladen...

Randfuge staubdicht abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...