Randstreifen-Schwitzwasser ?

Diskutiere Randstreifen-Schwitzwasser ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab folgendes Problem: Vor ca 10 Wochen haben wir Zementestrich ins Hausbekommen...Estrich ist nach messen soweit...

  1. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Vor ca 10 Wochen haben wir Zementestrich ins Hausbekommen...Estrich ist nach messen soweit Belegtrocken.....:)

    Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass es zwischen Wand und Randstreifen feucht ist...und somit auch der Putz...ist das Schwitzwasser?

    Wie bekommt man sowas trocken?.. da man den Randstreifen ja nicht entfernen soll zwecks Belag....:confused:

    Ich hab den Randstreifen mal bischen von der Wand weggebogen damit Luft rankommt aber ob das Hilft??

    Hoffe auf eine Lösung !!

    Gruß
    Schmidt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    eher verschlechterte Austrocknung ds Wandputzes,da der Randdämmstreifen ja das Ablüften behindert. Eine Maßnahme wäre das einkürzen des Randdämmstreifens mittels einer Abstandlatte oder zugeschnittenen Latte auf 5 mm oberhalb des künftigen Bodenbelages
     
  4. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    mmhh der Wandputz war eigentlich trocken...

    kleine ergänzung: es ist nur im obergeschoss, dort sind noch keine Decken und wir heizen.
     
Thema:

Randstreifen-Schwitzwasser ?

Die Seite wird geladen...

Randstreifen-Schwitzwasser ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?

    Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?: Hallo, ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum gibt und über jede gut gemeinte Antwort. Im Zuge der Renovierung (Haus vor...
  2. Hilfe!! Randstreifen falsch installiert!

    Hilfe!! Randstreifen falsch installiert!: Hallo, bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe. Haben in der letzten Woche unseren Estrich bekommen (über FBH). Fließestrich auf Sandbasis....
  3. Neubau . Decke Randstreifen - modern?

    Neubau . Decke Randstreifen - modern?: Hallo, bei unserem Neubau hat der Maler uns darauf hingewiesen, dass ein kleiner weißer Randstreifen (max 1cm) zwischen Decke und Wand gemalt...
  4. Begrüntes Dach - Rollnahtverschweißte Edelstahldeckung - kein Randstreifen - was tun?

    Begrüntes Dach - Rollnahtverschweißte Edelstahldeckung - kein Randstreifen - was tun?: Hallo zusammen, bei einem größeren Wohnkomplex wurde auf meine Anregung hin nach gut 15 Jahren das erste Mal nach den begrünten Dachflächen...
  5. PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.

    PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.: Hallo zusammen. Ich muss nochmal auf meinen vorherigen Thread zurückkommen. Dazu eine kleine Darstellung: [ATTACH] Meine Frage(n) :-)...