Rasenfläche einebenen

Diskutiere Rasenfläche einebenen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, letztes Jahr habe ich meine Garten angelegt, d.h. mit Fräse alles durchgefräst, danach eingeebnet und Rasen gesät. Gras ist im letzten...

  1. stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich meine Garten angelegt, d.h. mit Fräse alles durchgefräst, danach eingeebnet und Rasen gesät. Gras ist im letzten Sommer schön gewachsen und alles war schön grun.

    Nun nach dem Winter habe ich bemerkt, dass an einigen Stellen sich der Boden gesetzt hat. Es ist eine richtige "Buckelpiste" geworden.

    Was würdet ihr mir raten zu tun, um wieder eine glatte Fläche zu bekommen.

    Nochmal alles durchfräsen und glattziehen möchte ich nicht.

    Gruss
    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 23. Februar 2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Hast Du nach/während der Rasenaussaat die Fläche auch mit einer Walze verdichtet? (Ich geh jetzt mal von Aussaat per Hand ohne Sämaschine aus)
     
  4. stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Aussaat war per Hand.

    Habs vor der Aussaat mit einer Walze und nach der Aussaat auch nochmal mit einer Walze verdichtet.
     
  5. #4 wasweissich, 23. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf jedem sack rasensamen steht eine anleitung zur einsaat , und wenn man die befolgt , klappts meistens .....

    aber das bisschen gartenarbeit kann eigentlich jeder , man versteht garnicht , wofür es da diese sogenannten fachleute (genannt gärtner) gibt
    .............:winken


    wenn du nochmal kräftig durchfräst , geht das von vorne los ..........mit den kratern

    j.p.
     
  6. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    naja, so isses ja nun auch nicht. Unseren Garten haben wir vom GaLa Bauer anlegen lassen und auch da gibt es Setzungen :shades
     
  7. #6 wasweissich, 24. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann hat er es nicht gut gemacht.............

    und muss nacharbeiten , wenn es zu schlimm ist .

    j.p.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasenfläche einebenen

Die Seite wird geladen...

Rasenfläche einebenen - Ähnliche Themen

  1. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  2. Rasenfläche begradigen - Betonfundament der Nachbarn

    Rasenfläche begradigen - Betonfundament der Nachbarn: Der Rasen in meinem Garten geht zu den Nachbarn (front und links) leicht bergauf. Die Grundstücke der Nachbarn sind leicht erhöht und jeweils mit...
  3. Rasenfläche auf Kellerdecke?

    Rasenfläche auf Kellerdecke?: Hallo, bevor ich weiter plane, frage ich erstmal die Profis. Ist es möglich, einen unterkellerten Bungalow teilweise abzureissen und die dann...
  4. Oberboden: Rasenfläche stellenweise ohne Bewuchs

    Oberboden: Rasenfläche stellenweise ohne Bewuchs: Bei einem Bauvorhaben vor 4 Jahren wurde Oberboden eingebaut. LV-Text: Oberboden liefern, im Baustellen bereich verteilen [...]...
  5. Rasenfläche uneben und Gefälle zum Haus

    Rasenfläche uneben und Gefälle zum Haus: Hallo, ich bin Neu in diesem Forum und habe eine Frage zu unserem Rasen. Wir haben neu gebaut und im letzten Jahr im July bis September unsere...