Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern.

Diskutiere Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Auf unserer zukünftigen Grasfläche keimt es, und zwar vor allem das Unkraut. Ab wann nach Ansaat und auf welche Art und Weise kann ich...

1. #1 Projektante, 20.06.2014
    Projektante

Projektante

Beruf:
    Ärztin
    Hallo.

Auf unserer zukünftigen Grasfläche keimt es, und zwar vor allem das Unkraut. Ab wann nach Ansaat und auf welche Art und Weise kann ich da drauf und das Zeug rauszupfen? Mit Brettern untergelegt oder einfach so? Es sind jetzt 2 Wochen.

Die zweiter Frage bezieht sich auf Bodendecker und lose aufgestellte (also nicht einbetonierte) Rasenkantensteine von 15 cm Höhe. Kann ich davon ausgehen, daß Bodendecker mit einer Wuchshöhe bis 10 cm nicht so tief verzweigt und kräftig wurzeln, daß sie mir die Rasenkanten anheben? Drunter durch wachsen wäre nicht so schlimm....

Danke.

Schönes WoE

2. #2 wasweissich, 21.06.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Zurücklehnen und entspannen.....diespontanvegetation geht beim mähen weg

Nicht betonierte kantensteine gehen aauch ohne bodendecker wandern....

Thema:

Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern.

Die Seite wird geladen...

Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern. - Ähnliche Themen

1. Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?

Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?: Ich wohne in einer WEG mit anderen Gemeinschaftern. Fenster sind leider wohl Gemeinschaftseigentum. Nun habe ich 35 Jahre alte Fenster mit...
  2. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  3. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  4. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  5. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden