Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern.

Diskutiere Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Auf unserer zukünftigen Grasfläche keimt es, und zwar vor allem das Unkraut. Ab wann nach Ansaat und auf welche Art und Weise kann ich...

  1. #1 Projektante, 20. Juni 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Auf unserer zukünftigen Grasfläche keimt es, und zwar vor allem das Unkraut. Ab wann nach Ansaat und auf welche Art und Weise kann ich da drauf und das Zeug rauszupfen? Mit Brettern untergelegt oder einfach so? Es sind jetzt 2 Wochen.

    Die zweiter Frage bezieht sich auf Bodendecker und lose aufgestellte (also nicht einbetonierte) Rasenkantensteine von 15 cm Höhe. Kann ich davon ausgehen, daß Bodendecker mit einer Wuchshöhe bis 10 cm nicht so tief verzweigt und kräftig wurzeln, daß sie mir die Rasenkanten anheben? Drunter durch wachsen wäre nicht so schlimm....

    Danke.

    Schönes WoE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 21. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Zurücklehnen und entspannen.....diespontanvegetation geht beim mähen weg

    Nicht betonierte kantensteine gehen aauch ohne bodendecker wandern....
     
Thema:

Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern.

Die Seite wird geladen...

Rasenneuansaat wann und wie betreten? + Frage zu Bodendeckern. - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...