Rasterflorsteine befüllen

Diskutiere Rasterflorsteine befüllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Mein Garten soll gerade werden, im Moment ist alles in einer starken Hanglage. Habe um es gerade zu bekommen 10 L - Steine gesetzt 255x100...

  1. #1 manuelglass82, 19. Juli 2015
    manuelglass82

    manuelglass82

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Dannenfels
    Hallo. Mein Garten soll gerade werden, im Moment ist alles in einer starken Hanglage. Habe um es gerade zu bekommen 10 L - Steine gesetzt 255x100 die Seite an den L - Steinen die zum Haus hin steht wurde mit Rasterflorsteinen aufgestockt Ca. 2,00 hoch nun meine Frage wenn ich die lange Seite sind 10m lang und 2,00m hoch und 1,50m breit wieder mit der Erde auffülle und verdichte kann ich die an den Seiten stehenden Rasterflor mit Beton Estrich aus den 40kg Säcken ausfüllen so das sie dem Druck der Erde später stand halten oder muss ich da richtigen Beton verwenden???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    verstanden habe ich das nicht ......
     
  4. #3 Manfred Abt, 19. Juli 2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    klingt aber nach provoziertem Großschaden.
     
  5. #4 wasweissich, 19. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das , was ich da rauslese stimmen sollte ....... uiuiuiui

    weil ich mir das nicht vorzustellen mag warte ich auf verständlichere erklärung , vielleicht eine skizze oder bild
     
  6. #5 gunther1948, 20. Juli 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    versteh ich das jetzt richtig die gesamte höhe L-steine + raster ist so ca. 2,55 + 2,0 =~ 4,55 m
    dann ist estrich oder beton nicht dein grösstes problem sondern die standsicherheit.
    dannenfels in rlp am fusse des donnersbergs--> dann schau mal in die lbo - rlp ist genehmigungspflichtig mit allen konsequenzen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Rasterflorsteine befüllen

Die Seite wird geladen...

Rasterflorsteine befüllen - Ähnliche Themen

  1. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  2. flüssiggastank befüllen.

    flüssiggastank befüllen.: Hallo Ich habe einen Flüssiggastank im Garten stehn. Es geht aber noch keine Leitungs ins Haus zum Absperrventil. Nun würde ich denk Tank...
  3. Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?

    Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?: Bekomme ja demnächst eine Heizungsanlage (Pelletkessel, Pufferspeicher mit 500 L) und frage mich gerade, wie diese befüllt wird. Das ganze macht...
  4. Heizung Befüllung Härtegrad

    Heizung Befüllung Härtegrad: Der Subunternehmer (Heizungsbauer) behauptet er habe die Heizungsanlage mit enthärtetem Wasser befüllt, auch wenn alle Indizien dagegen sprechen....
  5. Bach anzapfen zum Teich befüllen

    Bach anzapfen zum Teich befüllen: Hallo zusammen, ich bin mir bei rechtlichen Fragen sehr unklar. Geht um NRW ich habe ein Anliegergrundstück an einem Bachlauf. Bach -> Meine...