Rat für Granitpalisaden

Diskutiere Rat für Granitpalisaden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bräuchte mal einen kleinen Rat von Eich. ich möchte gerne einen Sichtschutz in einer Länge von ca. 15m realisieren, in einer...

  1. #1 plata81, 7. Mai 2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
    Hallo Experten,
    ich bräuchte mal einen kleinen Rat von Eich. ich möchte gerne einen Sichtschutz in einer Länge von ca. 15m realisieren, in einer Höhe von ca. 1,5m
    Jetzt schwärmt mir da folgendes vor, also Granitsäulen in Abständen von 1,5m und dazwischen dann Douglasiendielen. Meine Frage wäre nun, wie ich die Säulen am besten in den Boden bekomme. Aktuell ist noch Verdichtungsmaterial als Boden vorhanden, welcher jedoch nach den Arbeiten mit Erdreich bedekt wird, so ca. 20 cm. Wenn ich nun 12x12x225cm Palisaden in einer Tiefe von 50cm stecken würde dann würden ja noch 175cm rausragen. Abzüglich dann den 20cm Erdreich wären das dann noch 155cm. Würde also gerade sooooo noch passen, mir wären aber 10cm noch mehr lieber, also würde ich die Säulen dann nur 40cm in den Boden betonieren. Was meint Ihr, reicht die Tiefe aus? also die 40cm in den Boden betonieren? an den Palisaden würden dann Winkelleisten drankommen und an den Winkelleisten dann die Dielen.
    Danke schon mal für jegliche Tips und Antworten! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plata81, 7. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
    damit Ihr wisst, was ich meine, hier noch ein Link mit Bildern, wie es in etwas aussehen sollte.
    Produktlink entfernt
     
  4. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
  5. #4 plata81, 8. Mai 2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
  6. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    Kein Problem! :biggthumpup:
     
Thema:

Rat für Granitpalisaden

Die Seite wird geladen...

Rat für Granitpalisaden - Ähnliche Themen

  1. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  2. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...
  3. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  4. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

    Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...
  5. Feuchtigkeit von außen? Mietshaus bitte um Rat.

    Feuchtigkeit von außen? Mietshaus bitte um Rat.: Hallo zusammen, Ich brauche euren (Experten) Rat. Vor 1,5 Jahren sind wir in eine Doppelhaushälfte zur Miete eingezogen. Einen Kellerraum...