Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern

Diskutiere Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, letzte Woche wurden bei uns Zwei Kamine aufgemauert, ca. 1 m, seit dem haben wir im Haus, überwiegend im Raum wo der Kaminofen steht ein...

  1. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    letzte Woche wurden bei uns Zwei Kamine aufgemauert, ca. 1 m, seit dem haben wir im Haus, überwiegend im Raum wo der Kaminofen steht ein Lagerfeuer Geruch :) Nach kalten Rauch halt ..

    Beim aufmauern ist einiges an Mörtel reingefallen, haben wir auch sauber gemacht durch die Revisionsklappe.

    Legt sich das wieder, oder kann der höhere Kamin die Ursache dafür sein? EIgentlich nicht oder?

    Ist ein Kamin mit 2 Schächten, wo nur der eine benutzt wird. Auf dem in Benutzung war ein Gitter drauf, auf dem Schacht der nicht benutzt wird war eine kleine Regenhaube, die beiden sachen sind noch nicht wieder drauf.

    Kaminofen ist seit Anfang April nicht benutzt worden. Und wurde im April vorm Schorni gereinigt .

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 4. August 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nach dem Aufmauern sollte der Schorni doch eigentlich zur Abnahme kommen...
     
  4. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wenn ich den richtig verstanden habe, kommt der erst mal nicht mehr, er würde ja sehen was sich tut, und ggf. mal kurz anhalten und nachgucken und sich melden wenn was nicht passt ... Würde also Planmässig im Herbst erst wieder kommen bevor wir die Gasheizung wieder in Betrieb nehmen
     
  5. #4 Inkognito, 5. August 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Dann mal nachhaken. Ein häufiges Problem beim aufmauern ist, dass sich Mörtel und Schutt im Schacht verkeilt und nicht bis unten fällt. Das wäre doch auch der erste Ansprechpartner bei Ihrem Problem, nicht dieses Forum...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern

Die Seite wird geladen...

Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern - Ähnliche Themen

  1. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...