Raufaser, Malervlies

Diskutiere Raufaser, Malervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, angeblich wird in "heutigen" Neubauten größtenteils Malervlies verwendet, Raufaser sei out. Stimmt das? Grüße Alexander

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    angeblich wird in "heutigen" Neubauten größtenteils Malervlies verwendet, Raufaser sei out. Stimmt das?
    Grüße Alexander
     
  2. #2 Hundertwasser, 31.05.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Angeblich stimmt das! Scheißegal. Wichtig ist doch was du willst.
     
  3. #3 schwarzmeier, 02.06.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Manche sagen, Wienerschnitzel ist out ! Gefressen wird es dennoch palettenweise !!!
     
Thema:

Raufaser, Malervlies

Die Seite wird geladen...

Raufaser, Malervlies - Ähnliche Themen

  1. Renovierung mit Raufaser

    Renovierung mit Raufaser: Hallo zusammen, im letzten Jahr hatte ich eine Renovierung mit neuer Raufasertapete durch eine Malerfirma. Das Problem war, daß sich die Raufaser...
  2. Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?

    Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?: Hallo, ich bin mir momentan nicht sicher, ob für eine Mietwohnung Malervlies (Glattvlies) oder Raufasertapete die bessere (wirtschaftlichere)...
  3. Raufaser Tapete von Decke ohne Wasserschaden abmachen

    Raufaser Tapete von Decke ohne Wasserschaden abmachen: Hallo, ich möchte Raufasertapete von einer abgehängten Decke abbekommen und dabei keinen Wasserschaden beim Bodenbelag verursachen (kann trotzt...
  4. Raufaser ersetzen - Kalkfeinputz oder Kalkglätte

    Raufaser ersetzen - Kalkfeinputz oder Kalkglätte: Moin zusammen, ich würde gerne unsere Raufaser entfernen und die Wände anschließend nicht neu tapezieren. Unter der Raufaser ist einfach der...