Rauhfaser -auf jeden Fall streichen?

Diskutiere Rauhfaser -auf jeden Fall streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss eigentlich Rauhfaser nach dem Tapezieren auf jeden Fall gestrichen werden? Auch wenn man nur weiße Wände haben möchte. Die...

  1. umola71

    umola71

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it-consultant
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    muss eigentlich Rauhfaser nach dem Tapezieren auf jeden Fall gestrichen werden?
    Auch wenn man nur weiße Wände haben möchte.
    Die Rauhfaser ist ja grundsätzlich schon weiß.

    vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo Umola, es gibt vorgestrichene Rauhfaser, die muss man prinzipiell nicht mehr streichen, erfordert allerdings auch sehr sauberes arbeiten an den Stößen und Übergängen.
    Ich persönlich würde eher die unbehandelte kaufen und nochmal drüber streichen.
    Gruß,
    Sebastian
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Klassische Raufaser, welche ursprünglich zum überstreichen gedacht ist,
    würde durch die UV-Strahlung mit der Zeit (relativ schnell) vergilben wie Zeitungspapier.
     
Thema: Rauhfaser -auf jeden Fall streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauhfaser unbedingt streichen

Die Seite wird geladen...

Rauhfaser -auf jeden Fall streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...