Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein?

Diskutiere Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Diese Woche im Angebot.. Rauhfasertapete von Go/On eine Hagebaumarkt-Marke. Rolle, mittlere Körnung 3,99 EUR im Vergleich zu Erfurt...

  1. Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    Hallo,

    Diese Woche im Angebot.. Rauhfasertapete von Go/On eine Hagebaumarkt-Marke.
    Rolle, mittlere Körnung 3,99 EUR im Vergleich zu Erfurt 6,69 je Rolle..

    Ich habe mal versucht im Internet was zu finden, hab aber keine Erfahrungswerte gefunden..
    Wir brauchen ca. 30 rollen für die quasi grund-tapezierung unseres neuen Häuschens..

    Erzählt mal..

    Grüße, Lightning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 25. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :think ""E"" ist ein hochqualitatives Produkt und rechtfertigt den Preis .Wenn Du dieses Billigdingens paralel verarbeitest wirst Du den Unterschied erkennen . Bei einem M-Preis von 20 Cent sollte die Preisdiskussion einfach nicht stattfinden.:konfusius
     
  4. stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    die Preisdifferenz könnte sich z.B. ganz schnell mal bei 6 meter Bahnen die an die Decke sollen bemerkbar machen.
     
  5. #4 schwarzmeier, 25. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Bei 0,15 EURO/qm Differenz , sind es bei ca.150 qm einschliesslich Verschnitt so ca. 25.-EURO . :mega_lol: Das hat hinsichtlich der Sicherheit eines Markenproduktes wohl nichts mehr mit kalkulierter Einsparung beim Risiko , ein NO NAME-PRODUKT dafür einzusetzen .:think
    Das ist nicht mal SCHWÄBISCH o.SCHOTTISCH gerechnet !:motz
     
  6. Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    hmm.. dann wird es wohl bei Erfurt bleiben.. oder Rauhputz.. :winken

    Danke
     
  7. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    rauputz :wow
    kenn ich nur ihm mehrfamilienhaus. treppenhausfeeling pur.
    naja, jedem das sein
     
  8. #7 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :mauerDas ist ja Unsinn im Quatrat !:shades
    Was bitte ist genau ein ""RAUPUTZ""" , den Du nur durch das """TREPPENHAUSFEELING PUR IM MEHRFAMILIENHAUS""" kennst ???:think
    :respekt Aber---Jedem das Seine .:biggthumpup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sich wegen

    ein paar Cent bei der Tapete quälen wollen und dann Rauputz als Alternative. Hast Du da den Preis mal gesehen?
     
  11. #9 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :) genauso ist es , Thomas
    wegen Centbeträgen feilschen , 6.69-o.3.99-E für ca.33m Rauhfasertapete, max. incl. Anstrich per qm 1.-E ,----oder ""Rauhputz"" alternativ , qm 5.- bis 6.-EURO .

    Hallo !!!Bin ich im falschen Film ?????:mauer:mauer
     
Thema: Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. go on rauhfaser

Die Seite wird geladen...

Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein? - Ähnliche Themen

  1. Magnetkontakt immer "geschlossen"

    Magnetkontakt immer "geschlossen": Hallo, ich habe leider schon wieder Probleme im Haus. Wir haben drei Fenster, bei denen der Magentkontakt (Fa. Winkhaus) auch bei offenem Fenster...
  2. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
  5. Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!

    Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!: Guten Abend, vor 3 Wochen wurde unser Schlafzimmer von einem Farbcocktail an der Wänden befreit, dieser wurde bis auf den Kalkzementputz...