Raum im Raum...

Diskutiere Raum im Raum... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine Scheune...in der ich gerne mit GKP metallständerwerk einen Raum bauen würde...is das mit cw und Uw Profilen machbar wie...

  1. #1 Bunnyguard, 09.11.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    Ich habe eine Scheune...in der ich gerne mit GKP metallständerwerk einen Raum bauen würde...is das mit cw und Uw Profilen machbar wie mache ich den übergang von den Wandprofilen zur Deckenkonstruktion...
    Soll nur einseitig bepflankt werden...OSB 12 oder 15 mm dann eine Lage GKP...
    Ist sowas machbar?
    Danke
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    guggelste mal bei Knauf Cubo

    Peeder
     
  3. #3 Skeptiker, 10.11.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    und lässt exakt nach Systemzulassung bauen!
     
  4. #4 OLger MD, 10.11.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hat Dein "Raum" ein Fenster / eine Tür nach außen?
    Fluchtweg im Brandfall, wenn es in der Scheine brennt ??
    Oder wird es nur eine Besenkamer ?
     
  5. #5 Bunnyguard, 11.11.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das sollte kein Problem sein, Vorne zum Hof hin ist es offen da soll ein Fenster und eine Tür rein...sollte also daher kein Problem sein. Soll keine Besenkamer werden wird ca. 20-25qm groß...
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    musste einen Brandschutztunnel bauen........ lassen
     
Thema:

Raum im Raum...

Die Seite wird geladen...

Raum im Raum... - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  2. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...
  5. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...