Raum teilen mit Trockenbauwand

Diskutiere Raum teilen mit Trockenbauwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserer neuen ETW muß ein Raum geteilt und die beiden neu entstehenden Räume mit Türen versehen werden. Ich denke, es sind hier ca....

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in unserer neuen ETW muß ein Raum geteilt und die beiden neu entstehenden Räume mit Türen versehen werden.
    Ich denke, es sind hier ca. 5-6 Meter Wand zu setzen, normale Raumhöhe. Fußboden ist Laminat, die Decke dürfte eine abgehängte sein.

    Hat jemand eine Vorstellung, wie hoch die Kosten sein können, wenn ein Fachmann so etwas macht? Evt. könnte ich das auch selbst, bin mir jedoch nicht sicher, was ich an Werkzeug brauche (habe ne Flex, Bohrmaschine, Stichsäge) und wie ich das mit den Türen hinbekomme.

    Wahrscheinlich kann das Ganze nach 2-4 Jahren wieder abgerissen werden, sobald das 1. Kind aus dem Haus geht.

    Vielen Dank für Hinweise / Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mal einen Trockenbauer in der Nähe fragen. Pauschal lässt sich das schlecht sagen ohne zu wissen was vor Ort abgeht (Bsp.: wo kann man wie die Schienen befestigen usw. usw.).

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 LiBa Hannover, 24. August 2010
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ..............kinderzimmer abteilen????? denk auch an den schallschutz:mega_lol:
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Lichtschalter?

    Grüsse
    Jonny
     
  6. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    und was ist mit Heizkörper? Fenster? ... :hammer:
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Kommt auch mit auf die "Liste". :D

    1 x Fenster inkl. Montage
    1 x Heizkörper neu + Anbindung an bestehenden Heizkörper,

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Die UA Profile an der Rohdecke , logisch, oder ?

    Peeder
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kannst DU per Glaskugel den Aufwand abschätzen?

    Deswegen meinte ich, vorher anschauen......ist besser als später jammern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Raum teilen mit Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Raum teilen mit Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  3. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...