Raum unter der Garage feucht

Diskutiere Raum unter der Garage feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich wohne in einem ca 15 Jahre alten Haus was meine Schwiegermutter vor ca. 6 Jahren gekauft hat. Einen nassen Kellerraum habe...

  1. #1 bonbondrop, 29. März 2011
    bonbondrop

    bonbondrop

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,
    ich wohne in einem ca 15 Jahre alten Haus was meine Schwiegermutter vor ca. 6 Jahren gekauft hat. Einen nassen Kellerraum habe ich schon durch Freilegen und neu abdichten und isolieren trocken bekommen.
    Jetzt habe ich aber noch einen feuchten Raum wo ich nicht ganz weiß mit welchem Material und Mitteln ich diesen trocken lege.

    Ich versuche jetzt mal das Problem zu erklären.
    Also ich habe einen Kellerraum unter der Garage. Die Garage ist gefließt und vor der Garage ist gepflastert. Dazwischen ist ein ca 25cm breiter Streifen aus Beton??? Das ist der Streifen der eigentlich vor jeder Garage ist. Zwischen Garagentorleiste und ende der Garage. Genau unter diesem Streifen ist meine Kellerwand. Das heißt das dieser Streifen Bildlich gesprochen der Deckel der Wand ist. Dieser Streifen ist vor sich hin am bröckeln und ich denke das dadurch die Feuchtigkeit kommt. Die Wand wird auch von oben her feucht. Innen habe ich schon den Putz von der Wand gehauen und einen Bautrockner mit Gebläse drin stehen. Meine Frage ist: Wie bekomme ich den Deckel der Mauer dicht????

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    So lange die Ursache für die Feuchtigkeit nicht behoben ist, ist das Trocknen wahrscheinlich Unsinn, da die Feuchtigkeit von außen genauso schnell nachkommt, wie sie innen wegtrocknet.

    Ist es erst mal sichergestellt, dass dies tatsächlich die Ursache ist?
     
  4. #3 bonbondrop, 30. März 2011
    bonbondrop

    bonbondrop

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing
    Ort:
    Eifel
    Ja ist es. Die Wand ist sauber mit Dickbeschichtung und Noppenfolie abgedichtet. Es kommt nur von oben rein
     
Thema:

Raum unter der Garage feucht

Die Seite wird geladen...

Raum unter der Garage feucht - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  4. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  5. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...