Raum unter Terasse

Diskutiere Raum unter Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein. Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der...

1. #1 supermatze, 30.07.2012
    supermatze

supermatze

Beruf:
    Automobilverkäufer
    Hallo,
    da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein.
    Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der normalen Geländehöhe, da ich jetzt sowieso ein Fundament oder ähnliches benötige um die Terasse in dieser Höhe zu belassen stellt sich die Frage ob man nicht einfach einen Meter tiefer geht und den Raum dann unter der Terasse als Holzlager etc. nutzen kann.
    d,h. ich müsste einen Meter tiefer in die Erde um den Raum zu erzeugen, er soll nur von aussen zugänglich sein und an das vorhanden Haus angeschlossen werden, müsste nicht einmal mit dem Haus verbunden werden.
    WAs denkt ihr darüber über Fundament, die Wände,Decke und Boden in dem Raum etc., Wände mauern, Betonieren, Mauerscheiben ......lohnt es sich überhaupt Kostenseitig sowas zu machen?
    Die Größe wäre ca. 4x4 Meter, wie würdet ihr an die Sache rangehen?
    Bin für alle Tips dankbar.

Danke

Thema: Raum unter Terasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raum unter Terrasse nutzen

Die Seite wird geladen...

Raum unter Terasse - Ähnliche Themen

1. Raum mit TB-Wand trennen - Vorgehensweise so richtig?

Raum mit TB-Wand trennen - Vorgehensweise so richtig?: Guten Tag, eine kurze Unsicherheit würde ich hier kurz zur Debatte stellen. Wir trennen ein großes Zimmer mittels Trockenbauwand in zwei Zimmer....
  2. Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?

Ecke im Raum wie neu verputzen / verspachteln ?: Hallo, ich wollte an einer Ecke im Raum wo der Putz durch Setzungsrisse hohl geworden war und deshalb abgemacht wurde die Stelle neu verputzen...
  3. Siedlungshaus Umbau Kosten Umbauter Raum

Siedlungshaus Umbau Kosten Umbauter Raum: Hallo zusammen, wir möchten ein Ein-Familienhaus in einem Stadtrand Siedlungsgebiet umbauen. Bestand: 1 1/2-Stöckig, ca 160qm Wohnfläche,...
  4. (Ersatz-)Material für Regelböden in "feuchten" Räumen

(Ersatz-)Material für Regelböden in "feuchten" Räumen: Hallo, ich habe letztes Jahr einen 10m² "Schuppen" massiv mit Ziegel gemauert und mit einem ungedämmten Dach (OSB-Platte+Bitumenschweißbahn)...
  5. Statik - Mauervorsprünge im Raum entfernen

Statik - Mauervorsprünge im Raum entfernen: Liebe Bauexperten, ich renoviere derzeit mein Haus, welches mein Vorgänger in einem fraglichen Zustand hinterlassen hat und bin auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden