Raumkonzept Abstellkammer EW65

Diskutiere Raumkonzept Abstellkammer EW65 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo (EW65-)Hausbesitzer, wir erwerben derzeit ein freistehendes EW65 EFH und sind daher neu hier. Das generelle Raumkonzept und die Aufteilung...

1. #1 Eldsjael, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Eldsjael

Eldsjael

Hallo (EW65-)Hausbesitzer,

wir erwerben derzeit ein freistehendes EW65 EFH und sind daher neu hier.
    Das generelle Raumkonzept und die Aufteilung sind soweit geklärt, jedoch nicht die Nutzung des Abstellraumes über dem "Eingangshäuschen" - siehe Bilder.

Meine Frage: Wer hat eben diese Bauweise und wie nutzt Ihr diesen Raum?

Unsere Überlegung ist, den Trockenbau (in Form von Holzwolle-Leichtbauplatte) zwischen den Sparren im Zimmer oben rechts zu entfernen und somit in dem Raum (welcher ohnehin mit 6,25m² der Kleinste im ganzen Haus ist) zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Hier soll später ein kleines Arbeitszimmer entstehen.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich den Grundriss und ein paar Bilder angehängt.

Ansicht_01.JPG Ansicht_02.JPG Ansicht_03.JPG Ansicht_04.JPG Grundriss.jpg

Thema:

Raumkonzept Abstellkammer EW65

Die Seite wird geladen...

Raumkonzept Abstellkammer EW65 - Ähnliche Themen

1. Fenster in der Abstellkammer bei KWL

Fenster in der Abstellkammer bei KWL: Hallo zusammen, aktuell planen wir in einem Neubau eine über die Diele zugängliche Abstellkammer (Ausrichtung nach Westen) mit etwa 3,8qm welche...
  2. Innendämmung Bad-Abstellkammer

Innendämmung Bad-Abstellkammer: Hallo zusammen, in meinem Bad habe ich folgendes Problem: Durch einen seltsamen Grundriss verfügt das Bad über einen schlauchförmigen Fortsatz,...
  3. Meinungen zu Abstellkammer

Meinungen zu Abstellkammer: Wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Abstellkammer in der Küche und wollen diese eigentlich auch in unser Haus integrieren. Nun habe ich auf...