Raumplanung im Dachgeschoss

Diskutiere Raumplanung im Dachgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, Wir planen unser Haus umzubauen. Momentan haben wir 12m x 9m, wir möchten gerne um 5m verlängern um ein Treppenhaus und einen...

1. Jaguar

Jaguar

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Forum,

Wir planen unser Haus umzubauen. Momentan haben wir 12m x 9m, wir möchten gerne um 5m verlängern um ein Treppenhaus und einen separaten Eingang zur oberen Wohnung zu erhalten. Da im EG und OG die Raumplanung fast schon steht wegen den alten Wänden sind wir im Dachgeschoss flexibel, da das Dach komplett erneuert und mit einem Kniestock versehen wird.

Der erste Entwurf vom hiesigen Bauunternehmer füge ich bei.

Die Treppe kann leider nicht geändert werden alles andere schon. Wir möchten 2 Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer mit Ankleide und evtl noch ein bis zwei kleine Abstellräume.

Die Kinderzimmer sind mir im ersten Entwurf zu groß, was meint Ihr?

Könnt Ihr mir Tipps geben wie man das alles sinnvoll aufteilt?

Vielen Dank im Vorraus

:e_smiley_brille02:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beezle

Beezle

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Finde ich nicht schlecht. 16,5 qm finde ich nicht riesig unter 15 würde ich da nicht gehen. Wenn das jetzt noch ohne 45 Grad Winkel geht freue ich mich auf ausgearbeitetere Entwürfe

Thema:

Raumplanung im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Raumplanung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  4. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  5. Dachgeschoss dämmen und ausbauen

Dachgeschoss dämmen und ausbauen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und möchte nun das vorbereitete, aber noch nicht ausgebaute, Dachgeschoss dämmen...