Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht

Diskutiere Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für meine Wohnungseingangstür für mich. Eine Lösung habe ich schon im Internet gefunden:...

1. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Hallo,

ich bin neu hier und suche eine Lösung für meine Wohnungseingangstür für mich.

Eine Lösung habe ich schon im Internet gefunden:
    http://www.archiexpo.de/prod/celegon/schwing-und-schiebetur-51445-111186.html

Diese gefällt mir, ich möchte Sie mir aber zuerst einmal anschauen. Dann weiß ich auch nicht, wo ich diese in Deutschland (Saarbrücken) kaufen kann. Der Hersteller ist dummerweise aus Italien.

Kennt jemand andere Lösungen?

Viele Grüße
    ITERIC

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 6. Juli 2010
    Gast23627

Gast23627 Gast

Priorität: Sicherheit oder Funktion...

als "Raumspartür"
    darüber sollten Sie sich erst mal Gedanken machen.
    Beides zusammen werden Sie bei einer Wohnungseingangstür nicht bekommen.
    mfg.

4. #3 Gast036816, 6. Juli 2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

raumspartür

moin moin,

nicht nur das thema sicherheit sehe ich bei dieser tür kritisch, auch dichtigkeit bei luft und schall - da würde ich gerne einmal die technischen werte dieser tür näher studieren. Als wohnungseingangstür in einem mehrfamilienhaus sind die anforderungen an brand- und rauchschutz kritisch zu beurteilen.

Freundliche grüße aus berlin

5. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Danke für die Infos und Meinungen.

So, wie ich die Raumspartür aufgefasst habe, handelt es sich hier nur um besondere Beschläge und nicht um die Tür selbst. Bei mir handelt es sich nicht um ein Mehrfamilienhaus, sondern ein Haus mit 2 Parteien (meine Eltern und wir). Dies entspannt die Lage zu Sicherheit etwas.

Ich versuche gerade Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Ich möchte genau diese von euch genannten Punkte gerne klären.

VG

6. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ich erhielt folgende Infos:
    Die Raumspartür ist nur als Innentür nutzbar. Ausstellung nur im Werk, weitere Ausstellungsorte sind aber Innsbruck und Bozen.

Scheinbar sind die Beschläge mit Tür nicht gerade verbreitet.

Vielleicht gibt es ja in meiner Umgebung einen Händler, welcher dieses System in sein Programm aufnehmen möchte :-) Es handelt sich um die Ergon®-Beschläge von Celegon in Italien:
    http://www.celegon.it/default.php/cPath/67/language/en

Thema:

Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht

Die Seite wird geladen...

Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht - Ähnliche Themen

1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....