Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

Diskutiere Raumtemperaturregler Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche...

  1. #1 LaieDreieich, 2. November 2013
    LaieDreieich

    LaieDreieich

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dreieich
    Hallo,
    ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche möchte. Jetzt weiss ich nict, wie ich diese anschließen soll. Geht das überhaupt? Habe gehört, dass es darauf ankommt welche Ventile angesteuert werden. Meine sind von Heimeier.
    Hat jemand erfahrung damit?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Elektriker Deines Vertrauens weiß es.
    Wenn an den alten Thermostaten ein kompletter Stromanschluss vorhanden ist oder die neue mit Batterie arbeiten, geht das. Auch hier weiß Dein Elektriker mehr.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die beiligenden Unterlagen nicht ausreichen, dann bitte jemanden holen der sich damit auskennt.
    Es hat weniger mit dem Hersteller des Stellantriebs zu tun, sondern erst einmal mit dessen Versorgungsspannung, und dann ob NC oder NO.

    Nachdem hier vermutlich Netzspannung geschaltet wird, sollte man schon wissen was man tut, und zwar bevor man anfängt zu schrauben. Bestenfalls ruiniert man nur die neuen Thermostate, worst case raucht´s aus allen Ecken.
     
  5. #4 Achim Kaiser, 2. November 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    ...und vor der großen Regelungsorgie erst mal drüber nachdenken ob die geplante Würgeveranstaltung nicht für einen höheren Verbrauch sorgt :-)

    Die Theorie je mehr ich abwürde desto geringer der Verbrauch hat schon so manchen in den Hintern gekniffen, da er die Variable Anlagenwirkungsgrad in seiner Denke sträflichst vernachlässigte.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Raumtemperaturregler Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...