Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

Diskutiere Raumtemperaturregler Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche...

  1. #1 LaieDreieich, 02.11.2013
    LaieDreieich

    LaieDreieich

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dreieich
    Hallo,
    ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche möchte. Jetzt weiss ich nict, wie ich diese anschließen soll. Geht das überhaupt? Habe gehört, dass es darauf ankommt welche Ventile angesteuert werden. Meine sind von Heimeier.
    Hat jemand erfahrung damit?
    Danke!
     
  2. #2 mastehr, 02.11.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Elektriker Deines Vertrauens weiß es.
    Wenn an den alten Thermostaten ein kompletter Stromanschluss vorhanden ist oder die neue mit Batterie arbeiten, geht das. Auch hier weiß Dein Elektriker mehr.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die beiligenden Unterlagen nicht ausreichen, dann bitte jemanden holen der sich damit auskennt.
    Es hat weniger mit dem Hersteller des Stellantriebs zu tun, sondern erst einmal mit dessen Versorgungsspannung, und dann ob NC oder NO.

    Nachdem hier vermutlich Netzspannung geschaltet wird, sollte man schon wissen was man tut, und zwar bevor man anfängt zu schrauben. Bestenfalls ruiniert man nur die neuen Thermostate, worst case raucht´s aus allen Ecken.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 02.11.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    ...und vor der großen Regelungsorgie erst mal drüber nachdenken ob die geplante Würgeveranstaltung nicht für einen höheren Verbrauch sorgt :-)

    Die Theorie je mehr ich abwürde desto geringer der Verbrauch hat schon so manchen in den Hintern gekniffen, da er die Variable Anlagenwirkungsgrad in seiner Denke sträflichst vernachlässigte.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Raumtemperaturregler Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  2. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

    Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...
  3. Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?

    Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?: Neubau DHH mit Gas-Brennwerttherme und konventionellen Heizkörpern. Die aktuelle Planungsvariante sieht in jedem Raum (Wohnen, Bad,...
  4. Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U)

    Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U): Irgendwie stimmt beim dem Regler etwas nicht. In der Installationsanleitung steht für die last 24 V. Sowohl auf dem Regler als auch im Internet...
  5. Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen

    Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen: Hallo, mir gefallen die Raumtemperaturregler nicht, die bei unserem Schlüsselfertigen -Haus montiert wurden. Jetzt möchte ich diese...