Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion

Diskutiere Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, an unsere Fernwärmeheizung ist ein Raumthermostat mit einem Öffner Kontakt angeschlossen. Das Thermostat schaltet den Stellantrieb an der...

1. Anubis88

Anubis88

Beruf:
    Elektriker
    Hallo, an unsere Fernwärmeheizung ist ein Raumthermostat mit einem Öffner Kontakt angeschlossen. Das Thermostat schaltet den Stellantrieb an der Heizungsanlage spannungsfrei, wenn die Eingestellte Raumtemperatur unterschritten wird. Nun würde ich gerne ein digitales Thermostat einbauen. Leider haben die meisten angebotenen Thermostate nur einen Schließer Kontakt. Meine Frage ist, kann ich ein Thermostat mit Schließer Kontakt verwenden, wenn ich dieses auf Kühlfunktion einstelle?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  2. Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?

Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?: Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nicht mehr greifbar und ich versuche vergeblich, die Gitter meiner 5 Jahre alten Ablaufrinne für eine...
  3. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  4. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  5. Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf: Hallo zusammen, wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen...