Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Aufputzthermostat von Eberle und möchte gern ein Unterputzthermostat anbringen (Loch in der Wand ist dafür groß genug, jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Hallo,
    ich habe ein Aufputzthermostat von Eberle und möchte gern ein Unterputzthermostat anbringen (Loch in der Wand ist dafür groß genug, jetzt meine Frage, bei Eberle (RTR- E - 3521/ die Drähte sind auf 2;1;N;N gelegt, dabei sind in 2 und 1 braune Drähte und in N, N blaue Drähte) indkommen 4 Drähte aus der Wand, was ich in der Beschreibung der neuen Unterputzthermostate verstanden habe, sind überall nur 3 Drähte zu verbinden - was mache ich mit dem 4.?
    Habe schon versucht ein Bild hochzuladen, bekomme es aber nicht hin.

    balaur DSC02767.jpg DSC02767.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Anschluss ergibt sich automatisch wenn man einmal in die Unterlagen anschaut. Dort finden sich sogar Anschlussbilder mit denen jeder der ein bisschen Ahnung von der Sache hat, sofort erkennen kann wie, was anzuschließen ist.

    Hier im Forum wird das nicht unterstützt.

    http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Wenn Du mit den verfügbaren Infos nicht weiter kommst, dann solltest Du jemanden holen der sich damit auskennt. Netzspannung ist nichts für Laien, schon gar nicht wenn sie anscheinend gar keinen Plan haben.

    Deswegen ist hier

    :closed:
     
Thema:

Raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  2. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

    Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  3. Raumthermostate FBH einzeln tauschen?

    Raumthermostate FBH einzeln tauschen?: Guten Abend, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für meine vermutlich sehr laienhafte Frage: Ist es möglich, bzw. hat es Nachteile, wenn...
  4. Raumthermostat wechseln - alte heizung

    Raumthermostat wechseln - alte heizung: Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Hilfe. Wir haben ein Haus von 1990 gekauft. Dieses besitzt eine Heizung, die genauso alt ist...
  5. Wärmepumpe mit passiver Kühlung -> Raumthermostat

    Wärmepumpe mit passiver Kühlung -> Raumthermostat: Hallo zusammen, Bei meinem Neubau (EFH, 180 m²) wurde eine Wärmepumpe mit Erdsonden eingebaut. In den Räumen sind ganz normale Raumthermostat mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.