Rauputzfassade fachgerecht malern

Diskutiere Rauputzfassade fachgerecht malern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unser Haus ist mit einem mineralischen Rauputz versehen. Diese soll nun malermäßig überarbeitet werden. Dazu habe ich mir ein...

1. gt1976

gt1976

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag,

unser Haus ist mit einem mineralischen Rauputz versehen. Diese soll nun malermäßig überarbeitet werden. Dazu habe ich mir ein Angebot einer Malerfirma machen lassen. Das Angebot sieht auszugsweise so aus.

1. Fassade reinigen (abkehren und abkärchern)
    2. Anstrich aus einer Mischung aus Grundierung und Silikonharzfarbe (Prosol Tiefengrund ELF+Caparol Muresko)
    3. Anstrich mit Silikonharzfarbe weiß

Auch der zweite Arbeitsgang (Grundierung+Farbe) wird mit Rolle und Pinsel aufgetragen.

2 Fragen habe ich dazu.
    - Ist es fachgerecht den zweiten Arbeitsgang so auszuführen, dass Grundierung und Farbe gemischt werden? Ich kenne es nur so, dass zuerst die Grundierung mit max 1:4 wasserverdünnt aufgetragen wird und dann die Farbe in 2 Arbeitsschritten.
    - Ist es fachlich korrekt die Mischung aus Grundierung und Farbe mit der Rolle aufzutragen und nur an den Ecken den Pinsel zu nutzen? Gerade bei Rauputz könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem Quast eine bessere Durchdringung der Fläche erreicht.

Herzlichen Dank für Eure Hinweise dazu.

2. GreXx

GreXx

Beruf:
    Maler
    1. Fassade reinigen abkärchern( heiss )
    2. Tiefengrund grundieren
    3. 2 mal durchstreichen. das erste mal die Farbe schön verdünnen

Thema:

Rauputzfassade fachgerecht malern

Die Seite wird geladen...

Rauputzfassade fachgerecht malern - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie fachgerecht reparieren

Dampfbremsfolie fachgerecht reparieren: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Einfamilienhauses welches derzeit aufgebaut wird. Bei einer Begehung des "Rohbaus" ist mir aufgefallen, dass...
  2. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  3. Fachgerechtes Aufarbeiten einer Decke.

Fachgerechtes Aufarbeiten einer Decke.: Hallo an die Malerexperten, Folgendes Problem besteht: eine mit Rigipsplatten beplankte und mit einem Rollputz beschichtet Deckenoberfläche...
  4. Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?: Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...
  5. Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen

Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen: Liebes Bauexpertenforum, wir möchten nun unsere untere Etage in angriff nehmen und ich habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden