Realistischer Wärmedurchgangswert?

Diskutiere Realistischer Wärmedurchgangswert? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Außenwand meiner 1978 gebauten Hütte ist 36,5 cm stark und besteht aus 11,5cm KSV, 5cm Luft und 20cm Ytong Planblock. Die Baufirma...

  1. #1 Maximal, 20.02.2008
    Maximal

    Maximal

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    25336
    Guten Tag,
    die Außenwand meiner 1978 gebauten Hütte ist 36,5 cm stark und besteht aus 11,5cm KSV, 5cm Luft und 20cm Ytong Planblock. Die Baufirma hat dafür einen
    K-Wert von 0,767W/m²/K angegeben. Ist dieser Wert realistisch???
    Gruß an alle Experten
    Max
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 20.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kann ...

    ... hinkommen. Ohne Kenntnis der genauen Lambda-Werte der einzelnen Schichten kann man´s schlecht nachrechnen :konfusius .
     
Thema: Realistischer Wärmedurchgangswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmedurchgangswert mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Realistischer Wärmedurchgangswert? - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?

    Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?: Hallo! Ich suche nach Tipps und Erfahrungsberichten zum Sanieren von alten Steinhäusern. Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem...
  4. Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?

    Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?: Hallo zusammen, ich bräuchte aus meinem Technikraum noch eine kleine Durchführung für zwei Kunststoffleitungen nach außen. Die würde ich wenn...
  5. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...