Rechnung Hausanschluss vom EVU

Diskutiere Rechnung Hausanschluss vom EVU im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, oder Goedenavond wie wir Holländer sagen! Im Mai 2011 wurde von EON Bayern der Hausanschluss inkl. Telekom verlegt....

  1. #1 Johan Cruyff, 17. August 2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend,

    oder Goedenavond wie wir Holländer sagen!

    Im Mai 2011 wurde von EON Bayern der Hausanschluss inkl. Telekom verlegt. Seltsamerweise ist beim Bauherr bis heute keine Rechnung reinkommen. Es wurde aber sogar die (normalen) monatlichen Abschlagszahlungen abgebucht. Wie lange brauchen die den vom EVU für die Rechnung?

    Und noch eine Frage im Allgemeinen: Wie lange darf ein Handwerker, Bauunternehmer, Unternehmen eine Rechnung für eine Leistung schreiben bzw. bis wann verjährt soetwas?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Johan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pruefhammer, 17. August 2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    die Abscglagszahlungen und die Abrechnung für die Hausanschlüsse machen zwei verschiedene Abteilungen, die Rechnung wird schon noch kommen, hat bei mir auch so 2,3Monate gedauert.
     
  4. loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Wow - bei uns hiess es, der HA wird erst nach Zahlung der Rechnung in Betrieb genommen. Scheinen wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Handwerker müssen ihre Rechnungen nach 6 Monaten gestellt haben...

    Muß mal gucken, wo ich das gelesen habe, aber anders gibts Ärger (Bekämpfung von Schwarzarbeit...)
     
  6. #5 Johan Cruyff, 19. August 2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Moment - wir habe noch keine Rechnung zum bezahlen bekommen...
    Ich würde die Rechnung ja gerne bezahlen!

    Das wäre in der Tat interessant. Es gibt auch den ein oder anderen Handwerker der sich sehr viel Zeit mit der Rechnung lässt.
     
Thema:

Rechnung Hausanschluss vom EVU

Die Seite wird geladen...

Rechnung Hausanschluss vom EVU - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...
  5. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...