Rechnung nach fast einem Jahr

Diskutiere Rechnung nach fast einem Jahr im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe diese Woche eine Rechnung von einem Stahlhändler bekommen, Lieferschein 24.08. Habe dort angerufen und gesagt das ich im August...

1. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    Hallo!
    Ich habe diese Woche eine Rechnung von einem Stahlhändler bekommen, Lieferschein 24.08.
    Habe dort angerufen und gesagt das ich im August nicht dort bestellt habe, als Antwort bekam ich, das sie im Moment Jahresabschluss machen und noch einen Lieferschein vom Februar gefunden haben und ich das bezahlen muss.

Ich frage mich, wieso auf der Rechnung Lieferschein August steht und ob ich nach neun Monaten das noch bezahlen muss ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyhausbauer, 27. November 2011
    hobbyhausbauer

hobbyhausbauer

Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Nicht uninteressant wäre auch die Information, ob Du das Material eigentlich erhalten hast...

Hans

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja, nach 3 Jahren müßen sie nicht mehr bezahlen...

5. Lebski

Lebski Gast

Wenn du die Ware bekommen hast, musst du auch bezahlen. Ob da jetzt ein Fasches Datum des Lieferscheins auf der Rechnung steht, ist unerheblich. Du kannst die Rechnung hinsichtlich des Datums ändern lassen.
    Verjährung tritt erst 2 Jahre zum Ende des Jahres der Lieferung bei Kaufleuten ein. Also 31.12.2013. Bei Privatleuten sogar noch später, glaube ich.

6. #5 Nutzer des BEFs, 27. November 2011
    Nutzer des BEFs

Nutzer des BEFs

Beruf:
    Mathematiker
    1. Warum da August draufsteht? Vermutlich wegen Par. 14 UStG --> Frist ist 6 Monate bis der ein Unternehmer, der an einen anderen liefert, die Rechung schreiben muss.
    2. Ja, musst du, wenn ihr keine besonderen Regelungen habt. Verjährt ist die Sache frühstens nach 3 Jahren.

7. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    danke kann geschlossen werden !

8. Leiste

Leiste

Beruf:
    Techniker
    Gibt es eine vorgeschriebene Ausrichtung für Firstpfannen.( Wetterseite)

9. #8 Hundertwasser, 26. Januar 2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Natürlich kann man sich an einen Thread ranhängen wenn es thematisch passt!
    :respekt

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wasweissich, 26. Januar 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn er die firstpfannen nicht bezahlen möchte , passts ja :D :D

12. Gast036816

Gast036816 Gast

....oder firstpfannen nicht geliefert wurden, lieferschein von 1989 wurde beim jahresabschluss 2011 entdeckt, aber rechnung erhalten hat - könnte auch noch passen.

Thema:

Rechnung nach fast einem Jahr

Die Seite wird geladen...

Rechnung nach fast einem Jahr - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  4. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  5. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...