Rechnung überbezahlt

Diskutiere Rechnung überbezahlt im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich stehe vor einem Problem. Ich habe nach der Freigabe der 4 AZ. nach 4Wochen gemerkt, das sich in der Rechnung eine Position falsch abgerechnet...

1. Snickers

Snickers

Beruf:
    Bautechniker
    Ich stehe vor einem Problem.
    Ich habe nach der Freigabe der 4 AZ. nach 4Wochen gemerkt, das sich in der Rechnung eine Position falsch abgerechnet wurde.
    Dabei kommt es zu einer Überbezahlung der Rechnung.
    Kann ich die überbezahlte Summe vom Fensterbauer einfach wieder zurückfordern?
    Bei der Summe handelt um ca. 35.000 Euro

Gruss Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. November 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Jain

1) Zurückfordern kann nur der AG. Wenn Sie das nicht sind, müssen Sie diesen unverzüglich darauf hinweisen

2) Wenn der Fb in den 4 Wochen Leistungen erbracht hat, kann er eine weitere AR stellen und (sofern genug Leistung erbracht) damit aufrechnen.

3) Wenn Sie nicht AG sind, sondern Prüfer und der Fb nicht zahlt, steht für Sie eine Haftung im Raum. Bitte entsprechend handeln.

Thema:

Rechnung überbezahlt

Die Seite wird geladen...

Rechnung überbezahlt - Ähnliche Themen

1. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  2. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  3. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...
  4. Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen

Was muss Rechnung enthalten ?? Fliesenlegen: Was muss denn in Deutschland eine Rechnung enthalten ? Gibt es im Bauwesen Mehrwertsteuer , und wieviel ? Wieviel nimmt man denn in Deutschland...
  5. Rechnung trotz Gewährleistung?

Rechnung trotz Gewährleistung?: Hallo Experten, ich bräuchte mal Euren Rat. Vor kurzem so im Januar meldete meine Wärmepumpe einen Fehler. Daraufhin rief ich meinen Installateur...