Rechnungen Sanitär

Diskutiere Rechnungen Sanitär im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich hatte einen Installateur im Haus. Der hat einen neuen Absperrhahn eingebaut. Plötzlich kam mir...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage. Ich hatte einen Installateur im Haus. Der hat einen neuen Absperrhahn eingebaut. Plötzlich kam mir genau an der Stelle Wassertropfen entgegen, ich hab angerufen und gefragt, ob er nochmal gucken könnte, was da los wäre, da ich der Meinung war, es wäre der neu eingebaute Absperrhahn. Er kam, blieb 10 Min., hat nachgeschaut und festgestellt, dass nicht der Absperrhahn schuld war, sondern die Armatur. Ok, neuer Termin gemacht zum Einbau. Der Einbau dauerte mit allem drum und dran 50 Min. Ich kann mir vorstellen, dass etwas großzügig auf- und abgerundet wurde, aber als die Rechnung kam, fand ich darauf 1,5 Stunden vor.

    Jetzt frag ich mich: So großzügig aufgerundet? Ich muss zugestehen, ich bin ja aus dem kaufmännischen Bereich: Ich hab meinem Chef noch nicht erklären können, dass ich eine Stunde arbeiten will und für 1,5 Stunden das Geld. Und Anfahrt - haben wir nicht - der wohnt gleich um die Ecke.

    Gruß und Danke für Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1 Stunde Arbeiten, 15 Minuten Klamotten packen und rüber kommen, 15 Minuten Zurückfahren und Ausladen. Find ich völlig in Ordnung...
     
  4. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jaja die dachdecker und jeweils noch ne 1/4 stunde um aufs dach und wieder runter.:bierchen:;)
    duck und wesch

    gruss aus de pfalz
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    gunther - frühstückspause auf dem dach hast du vergessen, wartezeit bis die frischen brötchen kommen......
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zurück zur Sache:

    Gibt es einen Regiezettel?
    Was steht drauf?
    Sind sonstige Posten wie Rüstzeiten etc. aufgeführt?
    Hast Du den unterschrieben?

    Kam der Handwerker zu Fuß oder mit dem Wagen?
     
  7. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Also - der eine mit Auto, der andere wird zur Zeit gebracht.
    Ich habe gar nichts unterschrieben, ich hab ja nichts zum Unterschreiben bekommen.
    Ich hab letztens schon mal reklamiert, weil ich da ein ähnliches Problem, aber keine aufgeschriebenen Zeiten hatte. Es gibt nur irgendwelche Notizen in irgendwelchen persönlichen Notizbüchern.
    Diesmal hab ich alles notiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechnungen Sanitär

Die Seite wird geladen...

Rechnungen Sanitär - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?

    Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?: Hallo zusammen! in unserem Neubau wurde die Rohinstallation Sanitär ausgeführt. Unser Architekturbüro hat zu der Installation keine Mägel...
  3. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

    Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...