Recyclingfähigkeit von Baustoffen

Diskutiere Recyclingfähigkeit von Baustoffen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Kann mir jemand sagen wie sich die Recyclingfähigkeit von diversen Baustoffen beurteilen lässt? Gibt es dahingegend diverse Tabellen...

1. pki333

pki333

Beruf:
    Bautechniker
    Hallo!

Kann mir jemand sagen wie sich die Recyclingfähigkeit von diversen Baustoffen beurteilen lässt?
    Gibt es dahingegend diverse Tabellen oder Eckdaten wo man sagen kann, dass derjenige Baustoff besser ist als der andere?

Danke schon im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stolzenberg, 2. September 2015
    Stolzenberg

Stolzenberg Gast

Nein. Dies ist ausschließlich aus Erfahrungswerten und über die einzelnen Inhaltsstoffe möglich. Es gibt sicherlich etliche Datenbanken zu den Inhaltsstoffen, aber diese sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich. SORRY!

Bestes und neuestes Beispiel: Neuer Giftskandal

Thema:

Recyclingfähigkeit von Baustoffen

Die Seite wird geladen...

Recyclingfähigkeit von Baustoffen - Ähnliche Themen

1. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  2. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  3. Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft

Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft: Hallo, wir haben in unserer Baufinanzierung auch Kosten für die Außenanlagen eingeplant. Jetzt konnte ich von einem Bekannten 30 Tonnen...
  4. Um welchen Baustoff handelt es sich?

Um welchen Baustoff handelt es sich?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Schleswig Holstein und wir haben uns gerade ein...
  5. Wo kauft ihr eure Baustoffe?

Wo kauft ihr eure Baustoffe?: Hallo, Nachdem es bei mir bald mit dem Hausbau los geht würde mich interessieren wo ihr eure Baustoffe kauft. Nächste Einkaufsmöglichkeit ist...