Recyclingmaterial zur Aufschüttung unter Bodenplatte zulässig?!

Diskutiere Recyclingmaterial zur Aufschüttung unter Bodenplatte zulässig?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist heute morgen folgendes bei meinem Bauunternehmenr aufgefallen: da mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyberfly, 25. Mai 2010
    cyberfly

    cyberfly

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt
    Ort:
    Hirschaid
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist heute morgen folgendes bei meinem Bauunternehmenr aufgefallen:

    da mein Grundstück etwas tiefer liegt, muss ich ca. 15 cm zusätzlich aufschütten. Ich muss dies von der Baufirma erledigen lassen, da sonst meine Gewährleistung futsch ist. Heute morgen hab ich mir das kurz angeschaut und festgestellt, das nach Mutterbodenabtrag die 15 cm aus Recycling-Material (Betonstücke) bestehen. Ist dies normal bzw. überhaupt zulässig? In meinem Nachtrag stand etwas von Schotter. Oberhalb dieser 15 cm kommt der normale Bodenaufbau mit Sand/Schotter 25 cm Dämmung 10 cm Sauberkeitsschickt 5 cm Bodenplatte 20 cm.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da die Firma ja grad drüber ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
Thema: Recyclingmaterial zur Aufschüttung unter Bodenplatte zulässig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recycling schotter bodenplatte

    ,
  2. schotter aufschüttung unter bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Recyclingmaterial zur Aufschüttung unter Bodenplatte zulässig?! - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.