Regal unter Strom

Diskutiere Regal unter Strom im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Experten, ich habe gerade bemerkt, daß das Regal, das ich heute angebracht habe, unter Strom steht. Habe zufällig Backofen und Regal...

1. girldi

girldi

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo ihr Experten,
    ich habe gerade bemerkt, daß das Regal, das ich heute angebracht habe, unter Strom steht. Habe zufällig Backofen und Regal berührt und ganz schön eine gewischt bekommen. Mit dem Phasenprüfer dann die Bestätigung, schöne Sch...
    Es hat nichts gefunkt, eine Sicherung ist auch nicht rausgehopst, alles läuft. Was mache ich denn jetzt am Besten?
    Gruß girldi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 3. März 2010
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Sicherung raus.

4. girldi

girldi

Beruf:
    Hausfrau
    o.k. ...und dann?

5. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
    elektriker rufen

6. #5 Baumeister70, 3. März 2010
    Baumeister70

Baumeister70

Beruf:
    Student
    Wie gesagt, das wichtigste erstmal, das Teil ungefährlich machen, Sicherung raus, nicht dass jemand versehentlich mit dem Teil in Berührung kommt. Das muss nicht immer gut ausgehen.
    Wenn man da eine "gewischt bekommt" kann das IMHO auch noch nach 24 Std. tödlich enden.

Gruß
    Baumeister70

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    wie gesagt, Sicherung raus
    Regal rückbauen und dann einen Kollegen den Schaden an der leitung suchen und fachmänisch beheben lassen.

Grüsse
    Jonny

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn das eine gemietete Wohnung sein sollte, bist Du verpflichtet, erstmal den Schaden dem Vermieter zu melden!
    Der entscheidet dann, ob Du einen Eli bestellen darfst oder ob er das selbst veranlassen möchte (und Dir dann hinterher nur die Rechnung zuleitet).

Wenn der elektrische Schlag deutlich war, solltest Du Dich aber umgehend in ein Krankenhaus begeben und dort ein Langzeit-EKG machen lassen!!!
    Sowas kann - wie gesagt - auch noch nach vielen Stunden tödlich enden.

Thema:

Regal unter Strom

Die Seite wird geladen...

Regal unter Strom - Ähnliche Themen

1. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  4. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED...
  5. Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?

Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?: Hallo zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80...